Hallo Sivana!
Danke für deine Antwort.
Ich habe gestern noch mit einem Arzt gesprochen, der schon viele OPs gemacht hat. In Österreich werden keine Kinder mehr operiert (angeblich). Der Arzt hat mir erklärt, dass heutzutage die Klitoris nicht mehr amputiert wird, sondern nur verkleinert, der Scheidengang muss aber immer gedehnt werden. Es bleiben leider Narben zurück und die können Schmerzen bereiten... das würde ich meinem Kind aber nicht antun wollen. Ich möchte aber auch, dass es "gesund" aufwachsen kann. Der Arzt hat noch etwas sehr schönes zu mir gesagt, nämlich dass mein Kind etwas ganz besonderes ist, eben weil es diesen Gendefekt hat. Und ich soll das auch meinem Kind vermitteln. Sein Rat war, dass es dann selbst entscheiden soll, ob es operiert werden will.
?Habt ihr dazu eine Meinung? Er hat mir auch gesagt, dass es gar nicht so selten ist, dass Mädchen die AGS haben lesbisch sind. Ist das wirklich so? Wie ist das bei Buben?
Ich hab das Gefühl, je mehr ich frage, desto mehr Antworten würde ich brauchen... aber was ich machen soll, weiß ich noch immer nicht. Habt ihr Erfahrungsberichte nach OPs? Wie lange dauert die Heilung, haben die Kleinen große Schmerzen? Muss dann wirklich bougiert werden... mir treibt es richtig die Tränen in die Augen wenn ich denke, dass meine Kleine operiert werden muss...
Danke schon jetzt für Eure Antworten und Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Bea