Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - vanii

Seiten: [1]
1
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Antw:Notfallausweis?
« am: Februar 09, 2015, 07:27:16 Nachmittag »
Hat hier den jemand im laufe der letzte Jahre
eine sinnvolle Lösung gefunden?
Mein Problem ist zb. auch das ich in meinem Beruf kein Schmuck tragen darf (Krankenschwester). Die Rettungskarte für das Auto, wo bekommt man die den her?
Leider weiss ich aber auch das ist ziemlich selten ist das ein Notarzt am Unfallort bes. Verkehrsunfall nicht erst in die Handtasche Kette oder ähnliches schaut, das passiert meist erst im KH und kann dann oft schon zu spät sein.
Das Problem das sich die Dosis hin und wieder ändert kenne ich leider auch und somit diese Ausweise Garnichts bringen. Den die Ärzte selbst haben oft nicht so viele da das sie dir jedesmal einen neuen schreiben.
Ich selbst habe zwar immer ne Spritze dabei, welche man s.c. und i.m. geben könnte doch auch das darf nur der Notarzt und kein Assistent oder Ersthelfer.

2
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Antw:AGS-Schwangerschaft in Berlin und andere Fragen
« am: Februar 08, 2015, 10:13:40 Nachmittag »
Hi biobcat
weiss zwar nicht ob es noch relevant für dich ist.
Aber als ich vor etwa 7 Jahren noch selbst in Berlin gewohnt habe war ich im
Endokrinologikum Berlin bei Frau Dr. Rühl
Sie war nicht nur meine Frauenärztin sondern auch Endokrinologin habe mich sehr wohl bei Ihr gefühlt. Desweitern waren dort auch andere Endokrinologen mit den Sie sich ggf. Beraten hatte.
lg anika

3
Noch nie von den Prada Stufen gehöhrt?!
Hehe wundert mich  nicht ;)
Also früher so vor 2000
Gab es diese einteilung noch. Man hatte kaum ahnung was ags ist geschweige den wie man es vor der geburt behandeln kann.
Die stufen gaben an wie sehr man zur geburt die vermännlichung am genitalbereich als mädchen hatte.
Heute gibt es kaum noch diese stufen da es früh erkannt wird und man ggf die op auch kurz nach der op macht.
Traurig find ich das google es auch nicht kennt. Ich selbst habe es in meinen unterlagen, grafisch sehr gut dagestellt.
Lieben gruß
anika

4
Jede Erkrankung ist doch irgendwo eine qual? !
Also ich hab das klassische ags+Sv muss seid ich 6 wochen alt bin 3x tgl. Cotison nehmen. Ich hatte zur geburt prada  4/5. Ags ist denke ich , für frauen ab der pubertät etwas schwieriger.
Aber auch hier würde ich sagen das hat was mit der prada stufe und dem jahr der geburt/diagnose zu tun. Bin jahrgang  1990
Lg anika

Seiten: [1]