Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Nuni

Seiten: [1]
1
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Übergewicht bei Kleinkind
« am: März 23, 2019, 01:48:50 Nachmittag »
Hallo zusammen,
meine Tochter hat ein klassisches AGS mit SV. sie bekommt Hydrocortison und Astonin H. Ihre Werte sind gut, sie scheint gut eingestellt zu sein (4-2-1 mit je 1/4 Astonin zur Zeit). Sie ist 23 Monate alt. Seit etwa einem halben Jahr ist Übergewicht bei uns ein Thema. 85cm, 13kg. Die Ärztin ist etwas beunruhigt. Die Kleine will ständig essen, es scheint manchmal als hätte sie kein Sättigungsgefühl. wir verzichten mittlerweile komplett auf Süsses (gab es eh nur wenig) und selbst bei Obst sind wir mittlerweile vorsichtig. Eigentlich will ich dieses Thema nicht so dramatisieren, weil ich denke, dass macht nur alles schlimmer aber ich wollte mich mal hier umhören ob es hier Eltern oder Betroffene mit einem ähnlichen "Problem" gibt und vielleicht jemand Tipps und Anregungen hat wie ich am besten mit dem Thema umgehen kann. 1000 Dank im voraus.

Seiten: [1]