Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Alagäesia

Seiten: [1]
1
Hallo,

also für mich hört sich das nicht nach einem klassischen AGS an. Geh doch einfach zum Endokrinologen und bespreche das mit ihm bzw lass deine Blut-, Speichel- und evt. Urinwerte checken. Sollte da was pathologisches rauskommen kann man immer noch weiter sehen.

2
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Antw:AGS m.SV suche aktiven Austausch dazu
« am: September 26, 2017, 04:28:46 Nachmittag »
Hallo Andrea,

ich habe einen Schwerbehindertenausweis mit 80%. Den haben allerdings meine Eltern beantragt als ich noch ein Kind war. Wie genau das geht weiss ich also leider nicht.
Was für Fragen bezüglich Begleiterscheinungen hast du denn noch?

LG

3
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Antw:Therapie Haarausfall
« am: September 26, 2017, 03:58:40 Nachmittag »
Hey :-)

ich (klassisches AGS, 27 Jahre) hatte schon zweimal Haarausfall, allerdings immer in schwierigen Lebensphasen. Hatte damals unter anderen auch einen Eisenmangel. Beim ersten Mal hat mir auf jeden Fall Regaine für Frauen geholfen. Dass ist ein Mittel, dass gegen hormonbedingten Haarausfall hilft. Allerdings dauert es ca 6 Wochen  und ist nicht wirklich billig. Wenn du privat Versichert bist kannst du aber versuchen es absetzen zu lassen.
Also lass doch mal deinen Ferritin-Wert checken (kontrolliert den Eisenspeicher) und Regaine gibt es in der Apotheke. Ansonsten könnten deine Androgene auch erhöht sein, was wiederum bedeutet, dass du höhere Dosen vom Cortisol brauchst.

Liebe Grüße

Seiten: [1]