Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Bärchen2016

Seiten: 1 [2]
16
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Antw:Medikamente AGS beim Baby
« am: Dezember 29, 2016, 02:42:23 Nachmittag »
Dann probieren wir es jetzt auch mal aus. ;)
Die zweite "Portion" gibt es ja dann eh wieder aus der Brust oder seid ihr komplett bei Flaschen geblieben?

17
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Antw:Medikamente AGS beim Baby
« am: Dezember 29, 2016, 02:32:06 Nachmittag »
Wir sollen nur "klare" Flüssigkeiten nehmen, weil das Salz mit der Milch gerinnen kann. Und es besteht die Gefahr,  dass nicht alles getrunken wird bzw. Das Kind die "nicht salzige" Milch nachträglich verweigert.

18
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Antw:Medikamente AGS beim Baby
« am: Dezember 28, 2016, 09:34:04 Nachmittag »
Also füttert ihr mit Milchpulver? Ich stille voll und uns wurde gesagt,dass das Salz und die Milch sich nicht vertragen. Dann tut ihr z.B. 1ml Salz in eine Flasche mit wieviel Milch? Man muss ja sicher sein,dass dann alles an Milch ausgetrunken wird :-[

19
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Medikamente AGS beim Baby
« am: Dezember 28, 2016, 04:57:54 Nachmittag »
Hallo, wir wenden uns wieder einmal mit einer Frage an euch ;)
Unser Kind ist nun knapp neun Wochen alt und es hat bis jetzt auch ausgesprochen gut geklappt die Medikamente zu geben.
Wir benutzen kleine Spritzen in denen wir die Tabletten in Tee auflösen. Das Salz (NaCl) geben wir auch 1 zu 1 mit Tee.
Ganz am Anfang sollten wir es mit Glucose mischen. Das war uns aber auf Dauer aus Angst um die Zähne zu risikoreich.

Nun die Frage - habt ihr irgendwelche Tips das das Salz besser drin bleibt? Wir haben die letzten Tage richtig Probleme damit -verschlucken/ausspucken - !
Natürlich schmerkt es nicht aber ich bin mir halt voll im klaren darüber, wie wichtig es ist,dass es drin bleibt.
Über Antworten würden wir uns freuen! LG

20
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Antw:Impfungen
« am: Dezember 19, 2016, 05:43:22 Vormittag »
Hi! Schön, dass so schnell eine Antwort gekommen ist! ;)
Wir haben es so erklät bekommen----Wenn wir kurz (einen Tag) erhöhen und somit einen kleinen "Überschuss" erschschaffen - kann der Körper direkt reagieren, sollte es zu einer Erhöhung der Temperatur kommen.
Ansonsten liegen ja im schlechtesten Fall 6-7 Stunden bis zur nächsten Medikamentgabe! :-\
Klingt irgendwie logisch. Allerdings hat unser Spezialist es genau so gesagt, wie ihr es macht.

21
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Impfungen
« am: Dezember 18, 2016, 01:54:46 Nachmittag »
Hallo, wir sind neu hier im Forum und möchten uns direkt mal mit einer Fragen an euch wenden.
Bei unserem Kind wurde AGS mit SV festgestellt. Nun geht es in den nächsten Wochen zu den ersten Impfungen.
Leider haben wir verschiedene Empfehlungen bekommen bezüglich der Verdoppelung oder sogar Verdreifachung der Medikamente. Wie seit ihr damit umgegangen? Erst ab einsetzen von Fieber oder zur Absicherung schon vorher? Würden uns über Erfahrungsberichte sehr freuen! LG

Seiten: 1 [2]