Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - bobcat

Seiten: [1]
1
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / AGS-Schwangerschaft in Berlin und andere Fragen
« am: Februar 23, 2014, 04:55:14 Nachmittag »
Hallo, meine Lieben :)
Da auch meine biologische Uhr tickt, stellen sich mir (und meinem Mann) einige Fragen zur möglichen Schwangerschaft. Da wir in Berlin wohnen, beziehen sich einige Frage auch auf den Ort.

Gibt es hier im Kreise eventuell jemanden, der auch in Berlin wohnt und hier in der Schwangerschaft betreut wurde (Endo+Gyno) oder kennt Quellen, an die man sich hier in Berlin wenden kann?
Ich habe zwar einen Endokrinologen, der OK ist, aber er hatte zu mir neulich gesagt, dass er in seiner Karriere noch keine AGS-Schwangere betreut hätte. Auch meine aktuelle Frauenärztin kennt den Begriff eher nur aus den Lehrbüchern.  Da hätte ich ehrlich gesagt wenig Lust ein Versuchskaninnchen bei den beiden zu werden.

Ist die Schwangerschaft bei AGS schwieriger / anders im Verlauf als bei Gesunden? Hat sich eure eigene Gesundheit dadurch und vor allem danach signifikant verändert?

Wie geht ihr innerlich damit um, dass ihr wißt, dass das Kind einen Gendefekt haben wird?
Wir haben uns beide genetisch prüfen lassen und mein Mann hat diesen Gendeffekt nicht. Das heißt, dass das Kind zwar nicht daran erkranken wird, aber auf jeden Fall ein Träger des Deffektes sein wird.

Würde mich sehr über eure Antworten freuen!

VG, die bobcat :)

Seiten: [1]