Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Janisa

Seiten: [1]
1
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Freund nimmt Medikamente nicht regelmässig
« am: Februar 27, 2018, 08:58:13 Vormittag »
Hallo 😊
ich hätte mal eine Frage bezüglich den Medis bei Ags mit Salzverlust.
Mein Freund ist jetzt 35 Jahre alt und nimmt schon sein Leben lang die Medis Astonin H und Dexamethason.
Jetzt ist mir schon öfter aufgefallen das er die Tabletten oft nicht nimmt. Der längste Zeitraum der mir bewusst aufgefallen ist waren ca. 3 Wochen vielleicht auch 4.. es ist aufgefallen weil ich sie beim aufräumen auf ein Regal gestellt hab wegen der Kinder.. erst nach paar Wochen hat er mich gefragt wo ich seine Tabletten hingetan habe..

Da ich mich mit der Krankheit absolut nicht auskenne wolllte ich mal fragen wie wichtig die Medis denn sind? Was hat es für auswirkungen wenn man sie nicht regelmässig nimmt? Mir fällt immer wieder auf das er wenn er krank wird direkt komplett flach liegt.. im moment wieder mit Grippe heute schon den 5. Tag absolut unbrauchbar..
Kann das mit der nicht regelmässigen Einnahme zusammenhängen? Generell ist er auch oft Müde und kommt sehr schnell ausser Puste (was aber auch am Gewicht liegen kann). Er hat auch Angst das er weiter zunimmt wenn er z.b. bei Stress die Dosis erhöhen würde was er generell einfach nicht macht. Wobei ich den Eindruck habe das die Zunahme mehr mit seinem Essverhalten zusammenhängt weil die Abnahme ganz gut klappt wenn er mal wieder eine Diät versucht..
Natürlich geht er auch nicht regelmässig zur Kontrolle... eigentlich sollte er 1mal im Jahr gehen... das letzte mal ist jetzt schon 1,5 Jahre her.. er geht auch nur wenn seine Mama ihm einen Termin macht..

Sorry für den langen Text.. ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen..

Liebe Grüsse
Janisa 😊

Seiten: [1]