Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Michael

Seiten: 1 2 3 [4]
46
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Re: Krankheiten mit Fieber
« am: Dezember 05, 2011, 11:59:20 Vormittag »
Hallo Uwe und herzlich Willkommen im Forum!

Das ist nicht so berühigend zu hören, dass es sowas wie "periodische Fieber syndrom" gibt, besonders wenn das Kind AGS hat!

Meine Frau und ich werden seine Krankheits-"Zyklen" für irgendwelche Regelmäßigkeiten beobachten. Bis jetzt scheint es aber typische Kinderkrankheiten zu sein, da alle seine Zwangsfreunde und seine Eltern auch mit krank werden  :roll:

Danke für den Beitrag! Wir freuen uns, dich als Mitglied des Forums zu haben!

47
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Re: Herzlich Willkommen
« am: Dezember 05, 2011, 11:54:46 Vormittag »
Hallo und herzlich Willkommen, Nina!

Es hört sich so an, als ob ihr ein tollen Sohn habt! Ich wünsche nur das Beste für euch!

Du hast unser Forum über Facebook gefunden? Über die Gruppe? Ich hab total vergessen, dass ich sie gegründet hab! Toll 8-)

Wir freuen uns darüber, dass du dich dafür entschieden hast, deine Erfahrungen mit uns mitzuteilen!

48
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Krankheiten mit Fieber
« am: November 29, 2011, 04:09:28 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz schreiben, dass unser Sohn wieder krank geworden ist. Am Donnerstag hatte er Fieber, war aber schnell wieder weg... wir haben aufgehört am Sonntag mit dem erhöten Dosis von Cortison 3x3 (dreifache Dosis für drei Tage). Er war aber irgendwie den ganzen Tag schlapp... Dann am Montag hatte er eine Mittelohrentzündung und eine Bindehautentzündung geholt, begleitet vom hohen Fieber (fast 40°!).

Ich finde diese Wiederkehr von Fieber und so etwas komisch. Kann es sein, dass 3x3 nicht ausreicht? Unser Arzt meinte, dass ein Cortisonmangel führt zu Apathie. Ich denke, da er am Sonntag so schlapp und müde war, dass er nicht mehr in der Lage war, gegen der Infektion zu kämpfen, und sie ist dann verstärkt zurückgekommen.

Habt ihr auch so was erfahren?

Man sagt, bis zu 10 Infekte im Jahr ist für kleine Kinder "normal." :(

49
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Re: Herzlich Willkommen
« am: November 09, 2011, 10:24:19 Vormittag »
Hallo Megi,

schön, dass du hier bist, und Willkommen!

Ich kann mich nicht so richtig dran erinnern, wie es mit der Medizin war, als unser Sohn so frisch auf der Welt war. Ich denke, wir hatten Ihn mit der Flasche gefuttert und gleichzeitig eine Spritze mit ca 2,5ml Natrium mit dem Hydrocortison, und Astonin H drin aufgelöst in dem Mund reingespritzt.

Es war nicht immer einfach, und Ihr müsst bestimmt Euer Taktik mehrmals wieder neu überlegen, aber es wird einfacher, garantiert!

50
Technische Unterstützung / Technische Unterstützung
« am: November 06, 2011, 09:40:36 Nachmittag »
Hallo zusammen,

hier könnt Ihr fragen Stellen, falls was schief läuft. Auch Gäste dürfen hier was posten!

Ich bin ein neuer Foren-Administrator, ich werde mein Bestes tun! :)

Seiten: 1 2 3 [4]