Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - aminatek

Seiten: [1]
1
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Antw:Hilfe, Fieber!
« am: Juli 10, 2015, 04:46:25 Nachmittag »
Danke für die schnelle Antwort, jetzt hat er vorher schon 39. 1 gehabt... ich hab ihm vorher um halb 4 2 mg gegeben, um 4 jetzt hat er nochmal 3mg getrunken, dann werde ich ihm jetzt dann florinef und nochmal 1mg geben...

Bis jetzt hatte er noch bei keinem Zahn Fieber, hoffe trotzdem dass es davon kommt!

Was habt ihr denn sonst noch so gemacht? Ich weiß nicht mal ob ich ihn lieber zudecken soll oder nicht wenn er schläft, hab mal wo gelesen man soll ihn möglichst kühl halten... aber zu kühl? Ich weiß nicht... Danke jedenfalls für die schnelle Hilfe! Ganz liebe grüße

2
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Hilfe, Fieber!
« am: Juli 10, 2015, 03:01:41 Nachmittag »
Hallo, ich hab mich hier zwar noch nicht vorgestellt aber hoffe ihr helft mir trotzdem Bitte weiter!

Mein Sohn ist bald 9 Monate, hat ags m. SV Und gerade zum 1. Mal Fieber bekommen, ich weiß nicht ob es von den Zähnen ist, er hat nämlich schon 5 und bis jetzt hatte er noch keines... er hat jetzt 37, 8 und heute morgen auch Durchfall aber keinen starken... er bekommt um 8, 16 und 24 Uhr seine Medikamente und zwar jeweils 2mg/2mg/1my hydrocortone und astonin h, bzw florinef 3 mal eine halbe...

Ich weiß nicht, ich verfalle gerade ziemlich in Panik und weiß mir gerade nicht zu helfen da unser endokrinologe so wie so nie zu erreichen ist, schon gar nicht am Wochenende und die bei uns im Krankenhaus haben auch null Ahnung von irgendwas... unser Kinderarzt ist auch nicht da, eh klar dass so etwas am Wochenende passieren muss und das auch noch an dem wo ich frei hätte, bzw ich zu meiner besten Freundin fahren wollte, ob das jetzt was wird ist fraglich.... ich hoffe einfach dass mit dem kleinen alles passt...

Was und wie muss ich denn jetzt erhöhen? Die doppelte hydrocortison Dosis? Soll ich das von der früh nachgeben? Ich hoffe mir kann schnell jemand weiterhelfen, ein versuch ist es wert dass mir ganz schnell jemand antwortet... Danke schon mal im voraus!

Ganz liebe grüße Julia und Nico :)

3
Aber eine Frage hätte ich noch was das H bedeutet? Ich weiß nicht ob das bei uns auch dabei steht...

Glg

4
Hallo! Mein kleiner ist jetzt schon 8 Monate, wegen der erhöhten Beihilfe haben wir einen Termin zu einer Untersuchung bekommen und aufgrund der Fahrtkosten  (unser Arzt ist recht weit weg), der Medikamente  (Mittlerweile sind wir aber Rezeptgebühren befreit) und und generell wegen dem ags m. Salzverlust haben wir 2 Wochen später ein schreiben bekommen dass er als 50 % behindert gilt, einen behinderten Ausweis haben wir allerdings immer noch nicht, da muss ich mich mal erkundigen... jedenfalls bekomme ich deshalb erhöhte kinderbeihilfe, was so um die 300 Euro mehr im Monat sind...

Seiten: [1]