AGS Adrenogenitales Syndrom Forum

Hauptforen => AGS (Adrenogenitales Syndrom) => Thema gestartet von: Kristin89 am August 02, 2012, 08:25:53 Vormittag

Titel: Kristin89
Beitrag von: Kristin89 am August 02, 2012, 08:25:53 Vormittag
Hallo,
ich finde dieses Forum echt super! Da man ja nicht wirklich viele Infos zu diesem Thema findet!
Unser Sohn wird am 13. 8. 3 Monate alt und auch bei ihm wurde nach der Geburt AGS mit Salzverlust diagnostiziert!
Als uns die Ärztin in einem Gespräch sagte das Lukas die gleiche Lebenserwartung wie jeder andere Mensch auch hat (natürlich nur unter richtig eingestellter Therapie) ist uns erstmal ein riesen Stein vom Herzen gefallen!
So merkt man ihm das bis jetzt gar nicht an, er ist so ein liebes Kind und spielt schon fleißig mit den Spielzeugen die an seiner Wiege hängen und brabbelt fleißig vor sich hin;)
Kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen wann die Kinder bei euch Zähne bekommen haben!? Auch erst ab 6 Monaten oder kann das schon eher passieren?

Liebe Grüße
Kristin
Titel: Re: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Megi am August 05, 2012, 10:56:05 Nachmittag
Hallo :) also Maxi hatte gleichzeitig 2 Zähne mit knapp 6 Monaten und jetzt sind oben 4 eingeschossen jetz ist er 9 Monate :)
Titel: Re: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Kristin89 am August 08, 2012, 04:12:17 Nachmittag
Vielen dank für die Antwort!
Unser Kleiner hat gestern seine ersten beiden Impfungen bekommen....bis jetzt hat er sie wohl sehr gut vertragen...kein Fieber oder ähnliches....was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?
Liebe grüße
Titel: Re: Kristin89
Beitrag von: Sivana am August 09, 2012, 01:07:35 Vormittag
Mein Sohn mit AGS +SVL hatte seine erst Zähnchen mit 2 Monaten bekommen, hingegen seine Geschwister die Zähne erst im 6. Monat bekamen.
Impfungen,Kranheiten und 2 Operationen verliefen bei meinem Sohn (wird jetzt 23) unproblematisch.
Titel: Re: Kristin89
Beitrag von: Kathi82 am August 09, 2012, 08:06:28 Vormittag
Mein Sohn hat auch ziemlich früh seinen ersten Zahn bekommen ( 4 Monate ),alles ohne Probleme.

Auch die Impfungen hat er alle gut überstanden,ich habe ihm immer Thuja ( homöopathische Kügelchen ) vor und nach der Impfung gegeben,hatte mir damals meine Hebamme empfohlen-vielleicht als kleiner Tipp.
Titel: Re: Kristin89
Beitrag von: S. am August 15, 2012, 04:28:12 Nachmittag
Hallo Kristin,

bei meinem fast drei Jahre alten Sohn kamen die Zähne, wie bei jedem anderen Kind auch.

Mal kommen sie früher mal später.

Das klappt schon alles.

Viele Grüße
Sina
Titel: Re: Kristin89
Beitrag von: Kristin89 am August 16, 2012, 01:35:54 Vormittag
Hallo,
erstmal vielen lieben Dank für die schnellen Antworten!! Es ist eine Erleichterung zu wissen, dass man sich in diesem Forum so gut austauschen kann! Wir sind über jegliche Tips und Erfahrungsberichte dankbar!
Liebe Grüße Kristin