Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - kowabar

Seiten: [1]
1
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Antw:Herzlich Willkommen
« am: Februar 11, 2015, 08:09:12 Vormittag »
Hallo miteinander,

mein Name ist Babsi, bin Ende 20 und habe AGS seit meiner Geburt, wmoit ich bisher auch sehr gut zurecht komme.

Warum ich mich hauptsächlich in diesem Forum anmelde, ist um Erfahrungen zum Gewichtsverlust und zu meinem behandelnden Arzt mit Anderen auszutauschen.

Ich war auch als Kind und Jugendliche nie ein rank und schlankes Kind, während dem Studium habe ich viel Sport gemacht, wodurch es meiner Figur auch halbwegs gut ging.
Nach 5 Jahren körperlicher Arbeit und viel Bewegung habe ich trotzdem innerhalb von 2 Jahren 10kg zugenommen, die auch nicht mehr weggehen wollen.

Die Aussage meines behandelnden Arztes ist schlicht weg "weniger Energie aufnehmen, mehr abgeben", was aber durch die Arbeit und Bewegung (10-12km zu Fuß pro Tag, durch die Arbeit) schon der Fall war.
Nun meine Frage, ob ihr auch schon die Erfahrung gemacht habt, dass ihr durch eure Dosis oder körperliche Veränderungen an Gewicht zugelegt habt, trotz einer normalen Ernährung?
Meine momentane Medikation ist Hydrocortison und Astonin H (10-0-10) (0,25-0-0).

Die nächste Frage wäre nun noch:
Kennt jemand von euch einen empfehlenswerten Endokrinologen, neben den bekannten Prof. Dr. Dörr (kann mich nicht mehr behandeln, da Kidnerarzt) und Prof. Dr. Schöfl?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe,
schöne Grüße aus Nürnberg!

Seiten: [1]