Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Fine

Seiten: [1]
1
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Antw:Herzlich Willkommen
« am: Januar 14, 2014, 04:56:29 Nachmittag »
Danke für die schnelle Antwort! Jetzt bin ich beruhigter!

Eine Frage habe ich aber noch, jetzt wo ich die damalige Diagnose wieder gefunden hab!

Bei mir wurde eine 21 Hydroxylase heterozygot festgestellt. Bedeutet das, dass ich selbst nicht erkrankt bin, es aber vererben kann (wenn mein Mann es auch hätte)?

Vielleicht wisst ihr ja das auch noch!
Vielen Dank schon und noch mal!

2
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Herzlich Willkommen
« am: Januar 13, 2014, 07:13:49 Nachmittag »
Hallo,

ich bin im Moment ziemlich unsicher. Ich bin jetzt Mitte 20 und habe keinerlei typische Symptome (wenig Behaarung, regelmäßige Blutungen schon immer, normal groß 1,63m).

Als ich 14 war, veranlasste meine Frauenärztin einen Test, in dem heraus kam, dass ich AGS wohl habe. Ungefähr mit 18 habe ich einen zweiten Test gemacht, der negativ war.

Zur Geschichte:
Nach dem ersten Test habe ich 6 Monate Hydrocortion genommen und dann abgesetzt (die Ärztin hatte wohl irgendwie eine Kurzzeit-Therapie angesetzt).

Seit dem ich 13 bin nehme ich die Pille, v.a. weil ich ziemlich viele schlimme Pickel hatte, jedoch keine richtige Akne.

Den zweiten Test habe ich gemacht, während ich die Pille genommen habe.
Kann es sein, dass das den zweiten Test beeinflusst hat?

Ich weiß, ich sollte mich einfach nochmal testen lassen, aber ich habe erst in 2 Wochen einen Termin...

Kann sich jemand von euch darauf einen Reim machen?

Ich denke jetzt wieder darüber nach, weil wir langsam an die Kinderplanung denken und uns überlegen, welche Tests wir vorher noch machen sollten.

Danke schon mal,

Fine

Seiten: [1]