Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Janine

Seiten: [1]
1
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Schwanger werden
« am: Oktober 12, 2017, 09:53:11 Vormittag »
Hallo, erst einmal möchte ich mich Vorstellen. Ich heisse Janine bin 25 Jahre alt und weiss seit 3 Jahren von meiner Erkrankung mit "AGS"
Ich war 2 Jahre in Mainz zur Behandlung bei Dr Wüster gewesen ( Endokrinologe ) der dies fest gestellt hat. Nun werde ich bald 26 und möchte an Kinder denken bevor es gar nicht klappt.

Ich selbst habe damals mit Pille verhütet, bis ich erfuhr, das ich Lipödem habe. Seitdem darf ich diese nicht mehr nehmen. Ja und da der Nova Ring nervte, verhüte ich gar nicht. Zuvor habe ich auch 4 Jahre lang nicht verhütet und jetzt aktuell seit 4 Monaten auch nicht mehr und nichts passiert.
Ich habe mir jetzt Ovulationstests gekauft um zu schauen ob ich einen Eisprung habe. Termin in der Humanbiologie habe ich auch ausgemacht.

Tja. Naja jetzt habe ich dann gestern nochmals alles durchgelesen und habe gesehen, das man das AGS mit Medikamenten eigentlich behandeln sollte. Mein Arzt hat mir davon nichts gesagt.

Ist es denn ausgeschlossen daß ich Schwanger werden kann ??? Und wie testet man ob man Unfruchtbar ist ?

Meine Gedanken kreisen darum und machen mich fertig, mit dem Gedanken sich anzufreunden, ob ich jemals ein Kind kriegen kann.

Ich hoffe, ich bekomme hier Erfahrungsberichte.


LG Janine

Seiten: [1]