Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - tamiwi

Seiten: [1]
1
Hallo,

ich bin Tamara und 17 Jahre jung. Ich merkte, das etwas mit mir nicht stimmt, wo ich in die Pubertät kam (ca mit 10 Jahren). Ich war schon immer als kleines Kind mollig, bekam mit 10 starke Akne, fettige Haut und Haare sowie schon einen starken Haarwachstum (an Stellen wo es meist nur Männer haben). Ich wurde meine ganze Schulzeit über gemobbt aufgrund diesen oben genannten Dingen und wurde als Junge und Pickelgesicht beschimpft. Mit 13/14 kam die Diagnose bei einem genetischem Institut, welches mich daraufhin zu einem Endokrinologen vermittelte. Es kam heraus, das ich das late onset AGS mit dem heterozygot habe. Frauenarzt und Endokrinologe verschrieben mir mit 13/14 Jahren die Antibabypille "Maxim", welche ich auch bis Anfang letzten Jahres nahm. In dieser Zeit hatte ich starke Depressionen, Atembeschwerden und andere Dinge entwickelt, während ich diese Pille nahm und die Beschwerden sind bis heute immer noch gleich. Ich fühle mich auch schon seit der Pubertät jeden Tag sehr müde und antrieblos, verzweifelt. Seit ein paar Wochen nehme ich Prednisolon (6mg am Tag) und die Antibabypille Desofemono 75, wodurch es mir aber nicht besser geht und die Symptome nach wie vor sind. Ich weiß nicht mehr weiter und soll jetzt wieder die Pille Maxim nehmen. Kann mir jemand weiter helfen? Liebe Grüße Tamara

2
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Sind beim AGS - LATE - ONSET MEDIKAMENTE NOTWENDIG?
« am: August 17, 2017, 11:50:08 Nachmittag »
Hallo,

seit 4 Jahren wurden mir bisher 2 Antiandrogene Antibabypillen verschrieben, welche ich sehr schlecht vertrage und wollte daher wissen, ob Medikamente dringend notwendig sind (bei der leichten Form)?

3
Hallo liebe User,

ich lebe mit meiner Diagnose seit 3 Jahren (damals 14).
In den letzten 7 Jahre (seit Anfang der Pubertät) kamen immer mehr verschiedene körperliche Einschränkungen und auch Depression dazu. Dazu zählten vermehrte Luft und Atemnot häufig am Tag (auch ohne Anstrengung) sowie Essattacken, permanente Antriebslosigkeit, starke Müdigkeit, Kreislaufprobleme sowie starke Libido hinzu. Ich war bei zich Ärzten, die nichts herausfanden bzw. mich immer weiterschickten. Mein Endokrinologe nahm meine Probleme zuerst gar nicht ernst und meinte, dass ich nur die Pille Maxim nehmen sollte und irgendwann später, wenn ich Kinder möchte Cortisol. Momentan nehme ich seit 6 Mon. gar keine Medikation, da der Arzt festellen möche, ob die Probleme an der Pille liegen, was aber eher nicht so aussieht. Zudem weiß ich einfach nicht mehr weiter und wünsche mir nicht sehnlicheres als einmal gesund und fit zu sein, wodurch sich immer mehr Depressionen bildeten. Ich habe eine leichte Schilddrüsen Unterfunktion und zeige starke Gleicheiten zu dem *normalen* AGS, dennoch nimmt sie mich kaum ernst. Denkt ihr, dass die Probleme von dem late - oneset kommen könnten oder habt ihr ähnliche Erfahrungen? Habe übrigens auch einen Eisenmangel, bei dem ich nach Bedarf Eisen Pille oder Rotbäkchen zu mir nehme.

Liebe Grüße und Danke

Seiten: [1]