Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Sabine

Seiten: [1]
1
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Hydrocortison in flüssiger Form
« am: Januar 02, 2017, 07:48:16 Vormittag »
Hallo,

Eine weitere Erfahrung möchte ich hier teilen: Unsere Apotheke hat uns eine Suspension empfohlen, in der das Hydrocortison abgemischt werden kann. Die Flüssigkeit schmeckt nach Kirsch und kann, wie Fiebersaft, mit einer Spritze aufgezogen werden. Unser Endokrinologe hat es befürwortet, die Werte meiner Tochter sind damit auch super. Da entfällt das Auflösen und Anmischen und es schmeckt besser. Da gab es mit zunehmendem Alter immer mal Protest, dass das Hydrocortison so schlimm schmeckt. Die Apotheke hat die Menge des verordneten Hydrocortisons genau berechnet und eingemischt. Die Flasche hät ca. 2 Monate.
Sonst habe ich dem aufgelösten Hydrocortison immer etwas Zucker beigemischt, damit es besser "runter" geht. Einziger Nachteil an der Suspension ist, dass sie kühl lagern muss. Also für unterwegs oder den Kindergarten eher ungeeignet, aber für zuhause ist es prima.

2
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Notfallarmband Kinder
« am: Januar 02, 2017, 07:40:19 Vormittag »
Hallo,
 Gerne möchte ich hier meine Erfahrung mit einem guten Notfallarmband  teilen. Wir haben uns immer etwas gesorgt, was ist, wenn uns (Autofahrt, Unfall) etwas passiert und wir nicht mehr mittteilen könnnen, dass unsere Tochter Hydrocortison braucht. Emma ist jetzt 4, ist auch viel auf Roller und Laufrad im Straßenverkehr unterwegs. Ich habe ihr ein Notfallarmband gekauft, auf dem Name, Diagnose, Medikament und Telefonnummer der örtlichen Kinderklinik eingraviert sind. Es ist ein kleines silikonarmband mit Metallschildchen daran. Das trägt sie unterwegs und es stört sie nicht. Das gibt einem ein gutes Gefühl zur Sicherheit. Die Bänder gibt es online für ca. 17€ Über Secure-id.net auch in ganz kleinen Größen.

Seiten: [1]