Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Katja

Seiten: [1]
1
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Antw:Medikamente AGS beim Baby
« am: Januar 24, 2017, 10:34:19 Nachmittag »
Hallo  :) wollte auch mal ne Idee zur Medikamentengabe beitragen. Wir nehmen auch die spritzen und geben noch ein paar Tröpfchen "sab simplex" dazu. Das wurde uns mal empfohlen gegen den blähbauch vom kleinen Wurm. Es schmeckt sehr süß und macht das bittere, salzige Gemisch etwas erträglicher. Dauerhaft auch nicht schädlich da das Mittel nicht vom Organismus aufgenommen wird und eigentlich nur dazu dient die luftbläschen im Magen zu reduzieren.
Liebe Grüße  :)

2
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Salzverlustkrise!
« am: August 14, 2016, 01:43:31 Nachmittag »
Hallo zusammen...
Ich bin neu hier und habe mich schon neugierig durch viele Berichte gelesen. Mein Sohn ist nun 5 1/2 Wochen alt, mit der Diagnose AGS mit SV. Nach vielen Experimenten, haben wir die für uns am besten geeignete Art, die Medikamente zuverlässig einzunehmen. Das klappt soweit ganz gut, und natürlich nach langem Fragen "warum ausgerechnet unser kleiner", haben wir uns damit arrangiert. Er wird damit groß und wie jedes andere Kind uneingeschränkt spielen, toben, lachen können. Als Eltern macht man sich nun trotzdem doppelt soviel Sorgen und mich graust schon vor den Impfungen die ja oft mit Fieber einhergehen  :(
Was ich gern, vielleicht durch Erfahrungen, wissen möchte ist: wie bemerkt man diese sogenannte Salzverlustkrise? Gibt es da Symtome das man eventuell vorsorglich dann Salzlösung zugeben kann oder sollte man dann lieber direkt in die Klinik fahren?

Ganz liebe Grüße
Katja

Seiten: [1]