Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Isa

Seiten: [1]
1
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Antw:ACHTUNG Astonin H nicht mehr lieferbar.
« am: Mai 06, 2015, 10:37:59 Nachmittag »
Naja bisher hats auf jedenfall super geklappt. Interessanterweise ist Florinef auch nur n Acetat, also genau identisch zu Astonin H scheint es mir definitiv nicht zu sein. Sollte es sich diese Woche nicht ändern, geht's ab zum Arzt 😝

2
Ich nehm morgens 3mg und abends 4mg prednisolon.  Meistens um 7 und 19 Uhr. Wie gesagt, ne Unstellung ist es denk ich immer für den Körper, allerdings sollte es bei dir gar nicht passen, gibt's ja auch die Möglichkeit wieder auf HC umzusteigen. Aus meiner jetzigen Erfahrung kann ich sagen das es bei mir super passt und ich froh bin nur 2 mal am Tag dran denken zu müssen, aber irgendwann ists ja sowieso ne gewohnheitssache ;)

3
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Antw:ACHTUNG Astonin H nicht mehr lieferbar.
« am: Mai 05, 2015, 10:10:04 Nachmittag »
Grundsätzlich hab ich eig AGS ohne Salzverlust, allerdings wurde getestet, dass mit geringer Einname von Astonin H meine Einstellung stabiler ist... So, deshalb nehm ich morgens 0,2 mg und abends 0,1 mg. Lt Aussage meiner Ärztin kann ich die Einnahme mit Florinef weiterhin so beibehalten. Aber... Wie gesagt: Gefühl ist als ob das meine ganze Einstellung über Bord wirft...

4
Hallo zusammen,

Ich bin 24 Jahre, bei mir wurde AGS direkt nach der Geburt festgestellt und behandelt. Habe früher, ca bis zu meinem 11.-12. Lj ,HC dreimal täglich genommen.
Dann wurde getestet wie ich auf die zweimalige Einnahme am Tag  von Prednisolon reagiere und das hat super funktioniert. Meine Einstellung war seitdem viel stabiler.

Für mich ist es top, habe meine festen Einnahmezeiten von morgens 7 und abends 19uhr und muss sagen inzwischen find ich es sehr praktisch, da ich gerade in der Pubertät und damals auch während meiner Schulzeit (Mittagsschule) usw nicht dran denken musste immer die Tabletten zu nehmen  ;)

Im großen und Ganzen ist es denk ich immer ne Umstellung aber wie man es gewohnt ist, ich war damals eben (wie des Öfteren) ein "Versuchskaninchen" .

5
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Antw:ACHTUNG Astonin H nicht mehr lieferbar.
« am: Mai 05, 2015, 09:35:16 Nachmittag »
Hallo zusammen,

Bestellung über die Apotheke geht recht fix, hat bei mir 2 Tage gedauert, Aussage zur Einnahme war ebenfalls die gleiche wie oben bereits genannt.

Was mich jedoch ein bisschen verwundert:

Nehme Florinef nun seit ca. 1 Woche, bisher war meine Einstellung top und hatte die letzten Jahre auch keine Probleme damit. Nun geht's mir jedoch gar nicht gut, merke das irgendwas an der Einstellung nicht stimmt, bin müde/schlapp, beim Sport nicht mehr Leistungsfähig usw.

Hat sonst schon jemand Erfahrung mit der Umstellung auf Florinef?

Grüße Isa

Seiten: [1]