Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Yug88

Seiten: [1]
1
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Late-Onset AGS, Hashimoto und neu mit dem Ganzen
« am: Januar 07, 2017, 01:11:08 Nachmittag »
Hallo ihr Lieben,

bei mir wurde vor einigen Jahren late-onset AGS festgestellt. Ich habe bis zum Januar 2016 die Pille genommen diese aber nun endgültig abgesetzt. Ich leide zudem an einer Schildrüsenunterfunktion / Autoimmunkrankheit, nennt sich Hashimoto.

Ich möchte nicht zu ausschweifend werden, aber würde mich freuen mit ein paar erfahrenern Hasen austauschen zu können.
Mein Endokrinologe hat mir jetzt 2,5mg Prednisolon verschrieben. Meinte aber auch dass mein l.o. AGS nicht sonderlich ausgeprägt sei.

Was die Schilddrüse angeht kann ich die Werte wie aus dem FF lesen, mich selbst am besten einstellen und weiß was mir gut tut und was nicht (besser als jeder Endokrinologe) beim AGS bin ich noch sehr grün hinter den Ohren und würde mich gerne etwas schlau machen.

Wenn ich ehrlich sein darf, sofern möglich auch auf die Einnahme von Cortison verzichten, natürlich nur sofern es möglich ist. Symptome wie Unreine Haut und Behaarung, die ich seit weglassen der Pille habe, stören mich nicht.
Leider bin ich aber wie ausgetrockenet seit dem Absetzen und das ist was mir Kummer bereitet. Es hängt wenn ich mich nicht irre mit Aldosteron zusammen oder?

Es wäre auf jedenfall super lieb, wenn ihr mal über meine Werte schauen könntet.

Ganz liebe Grüße

Seiten: [1]