Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Mainzer2002

Seiten: [1]
1
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Hydrocortison bei AGS mit SV nur 2 x täglich ?
« am: März 25, 2015, 08:25:37 Vormittag »
Hallo zusammen, mein Sohn hat AGS mit SV und ist momentan überdosiert, d.h. bei einem Arztwechsel wurde festgestellt, dass er anstelle 27,5 mg HC nun schrittweise auf 15 mg täglich reduziert wird. Allerdings soll er dann bei der endgültigen Einstellung nur noch morgens und mittags HC nehmen und abends nur noch Astonin H. Bisher ging ich immer davon aus, dass das HC 3 x tgl. genommen werden muss - hat diesbezüglich jemand Erfahrung ?

2
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Pubertät
« am: März 03, 2015, 03:59:24 Nachmittag »
Hallo zusammen,

mein Sohn (geb. 2002) hat AGS mit Salzverlust und bislang haben wir keinerlei Probleme gehabt. Seit er jedoch in die Puvertät kommt, haben wir häufiger Probleme wie Gewichtszunahme, Kreislaufschwäche, Müdigkeit, Erbrechen, Bauchweh.

Toll wäre es, wenn er hier ein paar andere Jugendliche finden würde, mit denen er sich über das ein oder andere austauschen könnte.

Wir freuen uns über viele Zuschriften  :D

Seiten: [1]