AGS Adrenogenitales Syndrom Forum

Hauptforen => AGS (Adrenogenitales Syndrom) => Thema gestartet von: Kleine Alicia am Oktober 29, 2017, 02:59:09 Vormittag

Titel: Kurze vorstellung :)
Beitrag von: Kleine Alicia am Oktober 29, 2017, 02:59:09 Vormittag
Also, mein Name ist Alicia und ich bin 24 Jahre alt.
Bei mir wurde die Krankheit mit 11 Jahren diagnostiziert.
Meine Mutter ging mit mir zum Arzt, Da ich sehr blass und abgeschlagen war.
Mein Körper baute kein Cortison selbstständig mehr auf.
Nun ist das ja auch schon 13 Jahre her.
Natürlich bin ich wie die meisten von euch alle 3 Monate damit beim lieben Doktor.
Die Besonderheit beim letzten mal war das Blutbild.
Ich bin jetzt ca 1 Jahr so eingestellt. Aber plötzlich zeigt das Blutbild an, mein Körper baue wohl doch wieder etwas auf. Ich suche jetzt seit ca 2 Wochen nach so einem Fall. Aber ich finde leider nichts dazu. Evtl hat ja einer von euch die selbe Erfahrung gemacht.
Liebe Grüße :)
Titel: Antw:Kurze vorstellung :)
Beitrag von: Jenjen84 am Oktober 30, 2017, 10:04:03 Vormittag
Hallo Alicia!

Was genau meinst du mit "Mein Körper baute kein Cortison selbstständig mehr auf."?
Ein Betroffener vom klassichen AGS kann keinerlei Cortisol produzieren. Allerdings sind diese Menschen ohne oral zugeführtes Cortison nicht nur blass und abgeschlagen, sondern tod.

Und was genau meinst du mit "Aber plötzlich zeigt das Blutbild an, mein Körper baue wohl doch wieder etwas auf."?
Wie bist du eingestellt? Wie sind deine Blutwerte in Zahlen? Und wie genau macht sich dieser Anzeiger bemerkbar?

Ich gehe übrigens nicht alle 3 Monate zum Arzt ;-)

Grüße, Jenny
Titel: Antw:Kurze vorstellung :)
Beitrag von: Kleine Alicia am Oktober 30, 2017, 11:16:06 Vormittag
Also ich gehe alle 3 Monate hin. Ich bekomme immer Blutabgenommen. Und Vitamin b 12 spritzen .
Wie sollte ich es sonst beschreiben ? Ich bin halb tot zum Hausarzt und er hat mir das Leben gerettet?
Mein Blutbild zeigt an dass mein Körper wohl etwas Cortison wieder aufbaut.
Meine Ärztin meint es wäre nicht normal aber es sei noch nicht alles genau erforscht.
Meine gehauen blutwerte habe ich nicht . Wofür auch ich bin ja kein Arzt.
Mein Hausarzt bekommt sie aber.
Eingestellt bin ich mit Prednisolon . 4 mg morgens 1 mg abends
Titel: Antw:Kurze vorstellung :)
Beitrag von: Jenjen84 am November 02, 2017, 12:54:00 Nachmittag
Hallo Alicia!

Das versteh ich natürlich, dass du kein Arzt bist und deshalb vielleicht nicht die passenden Worte parat ist.
Auf der anderen Seite macht es das natürlich nicht leichter, einem ählnichen Fall auf die Schliche zu kommen, wenn du nicht genauer beschreiben kann, was du meinst.