Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Minusch

Seiten: [1]
1
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Antw:Krampfanfall bei Kleinkind
« am: Februar 13, 2017, 01:19:23 Nachmittag »
Hallo Mama
Dies war sicherlich ein schreckmoment, den ihr da erlebt habt!

Es könnte sich um einen sog. Affektkrampf im Rahmen von grosser emotionaler Erregtheit gehandelt haben. Dies tritt in der Regel im Rahmen von starkem Schreien auf, sieht schlimm aus, ist aber harmlos und hat nix mit Epiliepsie zu tun. Nicht so selten, hat nichts mit AGS zu tun!
Bei AGS-Kindern kann es aber auch zu Krampfanfällen im Rahmen einer Unterzuckerung (bei NNR-Krisen) kommen. Dies ist gefährlich und sollte ausgeschlossen worden sein (kurzer Blutzuckertest mittels Fingerpicks), da in dem Falle sofortige Glucosegabe und Stressdosierung erforderlich wäre. Wenn es der kleinen nachher aber ohne Massnahmen rasch gut ging, ist dies sehr unwahrscheinlich !
Ich wollte dies einfach erwähnen, weil Krampfanfälle im Rahmen von Unterzuckerungen bei AGS-Kinden keine Seltenheit sind!!!!
Liebe Grüsse minusch (sorry für die Fehler, bin am Handy)

Seiten: [1]