Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Katiii

Seiten: [1]
1
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Abnehmen mit AGS
« am: November 06, 2019, 11:49:03 Vormittag »
Liebes Forum,

bei mir besteht der Verdacht auf late onset AGS.

Die Symptome habe ich schon länger (ca. vier oder fünf Jahre) und ich war auch ein paar mal bei verschiedenen Ärzten, die alle nichts gefunden haben. Die Endokrinologin, bei der ich jetzt bin, ist die erste, die aufwändigere Untersuchungen gemacht hat und jetzt late onset AGS vermutet. Einen ACTH-Test haben wir auch gemacht, warten aber nun auf die Ergebnisse.

Trotzdem möchte ich gerne etwas mehr über late onset AGS erfahren. Vor allem interessiert mich, ob late onset AGS Auswirkungen auf den Stoffwechsel hat und wenn ja, inwiefern. Ich finde dazu nicht sehr viel im Internet. Ich habe den Eindruck, dass mein Stoffwechsel nicht so gut ist und ich relativ schnell zunehme und mir schwer beim Abnehmen tue. Kann das mit dem late onset AGS zusammenhänngen?

Schöne Grüße

Katiii

Seiten: [1]