Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - mel76

Seiten: [1]
1
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Salzverlustkrise Warnhund vgl. Diabetes
« am: September 13, 2012, 03:07:03 Nachmittag »
Hallo zusammen,

es wird Herbst und somit sind die Kinder wieder krank.....Leider sind unsere beiden trotz guter Einstellung und regelmäßiger Kontrollen unter Infekt- und Fieberstress oft nah an der Salzverlustkrise, die wir auch schon einige Male miterlebt haben.....

Nun habe ich gerade im Netz sehr interessante Berichte über Diabeteswarnhunde gelesen. Ist es wohl vorstellbar, dass es solche Warnhunde auch für AGS+ SV Erkrankte geben könnte? Ich finde zuwenig Infos, ob sich eine Krise über Geruch, etc. bemerkbar macht, konnte selbst auch noch keine genauen Veränderungen feststellen, kennt sich jemand in diesem Bereich aus? Rein von der Logik würde ich es mir jedenfalls vorstellen können.....

Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge oder weitere, gemeinsame Überlegungen! ;)

LG
Melanie

Seiten: [1]