Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Alexandra

Seiten: [1]
1
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Antw:AGS - Auswirkung auf Psyche und Körper
« am: Juli 03, 2014, 04:37:48 Vormittag »
Hallo Kathyli,

du hast eine private Nachricht.  :)

Liebe Grüße

Alexandra

2
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Antw:AGS - Auswirkung auf Psyche und Körper
« am: Juni 28, 2014, 05:55:35 Vormittag »
Hallo liebe Kathyli,  :)

ich danke dir, für deine Antwort.  :) Da ich gar nicht mehr damit gerechnet hätte, dass mir noch jemand zurückschreibt, habe ich ein paar Tage nicht mehr hier reingeschaut, und darum jetzt erst deinen Text gesehen.

Leider habe ich jetzt nicht so viel Zeit, darum schreibe ich dir ein anderes Mal ordentlich zurück. Eventuell dann als persönliche Nachricht.

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!  :)

3
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Antw:AGS - Auswirkung auf Psyche und Körper
« am: Juni 03, 2014, 02:37:34 Vormittag »
Hallo Kathyli,

vielen Dank, für deine Antwort.  :)

Ja, dass alleine die Krankheit ziemlich auf die Psyche geht, ist auf jeden Fall klar.  :( Besonders, wenn die Behaarung bei dir leider sogar auch am Rücken vertreten ist, ist das wohl sehr belastend, weil man das ja alleine gar nicht entfernt kriegt.  :( Mir ging es bei der Frage, um die Psyche, aber nur um alltägliche Sachen. Also, sowas wie an der Kasse bezahlen (besonders wenn viele hinter einem stehen), oder mit dem Auto fahren. Bei solchen Sachen bekomme ich schnell zittrige Hände, und werde auch meistens leicht nervös. Weiß gar nicht, warum. Geht dir das auch so?

Oh, dass bestehende Haare nicht mehr weggehen, auch wenn man mit der Therapie beginnt, wusste ich nicht.  :( Ich hatte mich schon gefragt, wie toll das wohl wäre, wenn man dieses lästige Problem nicht mehr hätte. Besonders auch das tägliche Zeitersparnis wäre so schön gewesen.... Naja, eine Verlangsamung des Wachstums wäre ja auch schon etwas Schönes.

So ein Lasergerät hatte ich mir auch schon einmal ausgeborgt, und ein paar Mal benutzt. Es hat bei mir auch, zumindestens, leichte Besserung gebracht. Es ist nur ganz schön aufwendig, wenn man alle Regionen durchzieht, und bei mir war es auch etwas schmerzhaft, wenn man eine höhere Stufe eingestellt hatte. Die Verbesserungen sind jetzt aber leider wieder weg, weil ich das Gerät nicht mehr habe. Allerdings war es bei mir eh nicht so erfolgreich, wie bei dir. Höchstens 20 % Verbesserung, und ich hatte es ca. 10 x benutzt. Ja, also ich würde gerne wissen, welches Gerät du hattest.  :) Da gibt es ja verschiedene.

Brauchst du auch viel Schlaf, und bist schnell müde? Wenn du magst, kannst du ja gerne mal schreiben, was du noch so für Beschwerden, durch das AGS hast. Würde mich auch interessieren, ob du zum Beispiel auch etwas mehr Wadenmuskeln hast. Ich mache zwar auch viel Sport, aber selbst wenn ich mal Phasenweise nichts gemacht hatte, sahen die Beine sehr sportlich aus. Gefällt mir aber nicht so, weil ich nicht so groß bin, und dann finde ich das nicht so passend, und auch allgemein möchte ich es eher zierlicher haben. Ob das wohl auch bleiben würde, trotz Senkung der männlichen Hormone?  :-\

Für deinen Besuch beim Endokrinologen wünsche ich dir alles Gute! Es ist ja sehr schwierig, da jemanden zu finden, der überhaupt weiß, was das für eine Erkrankung ist. So zumindest meine Erfahrungen.

Liebe Grüße

4
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / AGS - Auswirkung auf Psyche und Körper
« am: Mai 27, 2014, 03:40:04 Vormittag »
Hallo,  :)

ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum AGS-late-onset.

1. Inwieweit kann AGS (late) das Befinden beeinflussen? Kann es zum Beispiel sein, dass man in bestimmten Situationen schneller unruhig/nervös wird, und/oder zittrige Hände bekommt, oder allgemein viel stressempfindlicher ist?

2. Wie beeinflusst die Erkrankung die Körperform? Wird man davon schneller dick?

3. Was passiert (wahrscheinlich) bei Cortisoneinnahme? Wie hat sich bei euch der Körper und das Befinden verändert? Seid ihr entspannter geworden? Habt ihr zu, oder abgenommen? Ging die vermehrte Behaarung weg? Gingen Muskeln zurück?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, auch, wenn vielleicht nur auf eine Frage eingegangen werden kann, oder es euch nicht selbst betroffen hat, ihr aber über Zusammenhänge gelesen habt.

Liebe Grüße

Alexandra

Seiten: [1]