Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Gewuerzwiesel

Seiten: [1]
1
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Antw:Meinung über OP?
« am: Oktober 07, 2013, 08:43:46 Vormittag »
Hey Fanfare1976!

Ich hab mich gerade sooo mega riesig über deinen Beitrag gefreut. Endlich hab ich mal von jemandem gehört der diesen Eingriff wirklich gemacht hat!
Das hat mir wirklich wieder Hoffnung schöpfen lassen.!
Ich danke dir wirklich sehr!
Ich hätte da ein paar Fragen übrig, die ich dir gerne stellen würde. Ich würde mich freuen, wenn ich mich mit dir austauschen dürfte.

LG
Gewuerzwiesel

2
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Antw:Hydrocortison.. muss das sein?
« am: August 13, 2013, 12:03:13 Vormittag »
Danke Braunauge! :D  ;D

3
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Antw:Meinung über OP?
« am: August 12, 2013, 11:59:31 Nachmittag »
Hey ihr Lieben!

Ich wollte mit meiner Frage hier niemanden aufhetzen. Diese Frage war einfach nur neutral gerichtet. Ich höre mir nunmal gerne Meinungen anderer an, wie diverse Personen dann darüber entscheiden ist derer selbst überlassen.
Es war alles hier wirklich nicht böse gemeint... Ich danke jedem von euch, dass er die Frage durchliest und sich vielleicht sogar dazu äußert.

Von Frau Dr. Leriche habe ich bereits gehört. Sie hat wie jede Chirurgin, eben auch Feinde. Es gibt immer Leute, die die Problemlösungen anderer nicht gut finden.
Neutral an die Sache rangehen, ist die geschickteste Lösung. Sich selbst ne Meinung darüber bilden.

Hm.. österreichische Chirurgen kann mir offensichtlich niemand wirklich nennen, hmm?

Ich danke euch vielmals für eure Beiträge!!!

Liebe Grüße euer
Gewuerzwiesel

4
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Antw:Hydrocortison.. muss das sein?
« am: Juli 29, 2013, 01:07:06 Nachmittag »
Hi Braunauge!

Offensichtlich steh ich auf der Leitung, denn ich kann vom Link her keine Antwort auf die Frage von benutzer17 finden.
Sie würde mich brennend interessieren... Wäre dankbar für eine kleine Info :)


LG
Gewuerzwiesel

5
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Antw:Meinung über OP?
« am: Juli 29, 2013, 12:49:20 Nachmittag »
Hey!

Ja von der Bewegung hab ich auch gelesen. Schreckliche Sachen sind das.
Eines muss ich auch hinzufügen, ich bin mit dieser "Besonderheit" aufgewachsen. Man zieht sich selber eher zurück. Man weiß förmlich, dass man "anders" ist und meidet dadurch sich in der Gegenwart anderer umzuziehen/ Toilette usw.
Wichtig ist für das Kind jedoch die Unterstützung der Eltern. Dann lebt man gut damit :D
Nur jedoch wird es nun eben schwieriger wenn man vor der Entscheidung steht. Denn wie will man das dem Zukünftigen beibringen ohne abgestoßen zu werden?
Aber es ist richtig so. Selber entscheiden lassen ist das Beste was man machen kann, schließlich ist es das Kind das damit leben muss!!!
Ich danke dir Sivana, dass du immer so schnell antwortest. Ich hoffe auch weitere Antworten werden folgen.

LG
Gewuerzwiesel

6
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Antw:Meinung über OP?
« am: Juli 25, 2013, 12:53:33 Nachmittag »
Hi Sivana!
Danke erstmal, dass du dich so schnell dazu geäußert hast! :)

Also "nicht ins Auge fallen" würde ich nicht sagen. (1-1,5cm)
Wie wird das bei Betroffenen (bei klassichem AGS) denn behandelt? Ich weiß mittlerweile, dass in Österreich keine Kinder mehr operiert werden (sollten), sondern dass man sie mittlerweile nach der Pubertät operiert. Wie weit das der Wahrheit entspricht - keine Ahnung.
Aber ich denk mir bei denen wird es doch auch nicht unbedingt so belassen. oder?!

LG
Gewuerzwiesel

7
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Meinung über OP?
« am: Juli 24, 2013, 11:24:56 Nachmittag »
Hallo ihr Lieben!  ;D

Ich beobachte diese Seite hier schon etwas länger und nun hab ich mich doch entschlossen mich auch anzumelden.
Ich habe bereits meine Frage in einem anderen Forum gestellt. Zu mir:
Ich bin 18 Jahre jung, und habe heterozygotes late-onset-AGS.
Nun gibt es stehts nur eine Frage.
Hirsutismus und eine Klitorishypertrophie gehören zu meinen Symptomen.
Dieses Thema wurde lange totgeschwiegen, aber von nichts kommt nichts.  ::)
Also meine Frage:

-> Wie ist eure Meinung gegenüber einer Korrektur? JA oder generell NEIN?
Gibt es evtl. Erfahrungsberichte? Wenn ja Ärzte (Deutschland und Österreich) welche so einen Eingriff "beherrschen"?


Wäre über ein paar Meinungen/Beiträge sehr dankbar!

Liebe sonnige Grüße, euer
Gewuerzwiesel

Seiten: [1]