Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - schnuffel2012

Seiten: [1]
1
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Re: wie äußern sich Stresssituationen bei Babys?
« am: März 15, 2012, 12:13:26 Nachmittag »
vielen Dank für die Infos, das beruhigt mich schonmal ungemein. :) Und ich bin auch froh jetzt mal von Leuten was zu hören, die in der selben Sitution steckten bzw. stecken.
Am Anfang war der Electrolytenhaushalt auch etwas durcheinander. Er hatte aber nie Salzverlust sondern immer einen erhöhten Kaliumwert, was im Extremfall Herzkammerflimmern auslösen kann. Deswegen bekommt er auch Astonin am morgen, damit sich das alles reguliert.

2
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / wie äußern sich Stresssituationen bei Babys?
« am: März 15, 2012, 09:40:38 Vormittag »
Hallo zusammen,

wir sind ganz neu hier. Unser Sohn ist am 10.02.2012 super fit zur Welt gekommen und ca. 1 Woche nach der Geburt wurde bei ihm durch das Stoffwechsescreening AGS festgestellt. Wir mussten dann sofort ins KH und er wurde medikamentös eingestellt. Er hat die klassische Form aber momentan glücklicherweise ohne Salzverlust.

Weil die Ärzte sagen, dass man zukünftig bei Krankheit, Stresssituationen die Medikamentendosis erhöhen muss, fragen wir uns wie sich Stress bei Säuglingen zeigt und ob da sowas wie drei monats koliken (die ganze nacht Unruhe) dazugehört. Ich hab zwar mal im Krankenhaus nachgefragt, aber der Assistenzarzt meinte nur, dass das normal bei Babys sei und das man da nichts machen müsste. Ich kam aber noch nicht dazu den Spezialisten von uns zu fragen, weil er sich nicht allzu oft blicken lässt. Jetzt wollte ich mal nachfragen, wie ihr damit umgeht bzw. umgegangen seid. Bin der Meinung, dass jeder was anderes sagt. Uns wurde zum Beispiel bei der Frage, wie sich in Zukunft Stress bei unserem Kind äußert gesagt "Das sind Erfahrungswerte"  :? Im Nachhinein ganz logisch, dass es da kein Patentrezept gibt, aber wenn die Kids noch Babys sind und nicht reden können, ist man immer dreifach vorsichtig...

Wäre supi, wenn ihr paar Antworten habt.   :)

Seiten: [1]