Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Fritzi2010

Seiten: [1]
1
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Re: Schwanger mit AGS?
« am: Oktober 03, 2012, 01:42:11 Nachmittag »
Hallo Anna-Lena,
Vielen Dank fuer Deine Antwort. Ich werde direkt morgen versuchen,einen Humangenetiker zu finden,bei dem ich zeitnah einen Termin bekomme.das wird bestimmt nicht einfach:-(zahlt das denn die Krankenkasse?

2
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Schwanger mit AGS?
« am: Oktober 02, 2012, 01:37:28 Nachmittag »
Hallo,
ich leide seit der Geburt unseres Sohnes an Hashimoto und nehme 100er L-Thyroxcin. Nun bin ich seit fast einem halben Jahr bei einem Endokrinologen in Behandlung, um zu überprüfen, ob mit der Schilddrüse alles in Ordung ist. Bei der UNtersuchung zeigte sich aufgrund von Blutergebnissen der Verdacht auf AGS. Es wurden weitere Tests gemacht und weitere......Nun bin ich frisch schwanger und meine Arzt konnte mir immer noch nicht genau sagen, ob ich nun AGS habe oder nicht. Ich habe gelesen, dass man evtl. etwas einnehmen sollte in der Schwangerschaft. Ich habe aber erst Ende November wieder einen Termin bekommen, weil dann erst wieder irgendwelche Werte angschaut werden. Dann wäre ich aber schon inj der 13. Woche - wäre das dann nicht zu spät?
ich komme irgendwie überhaupt nicht weiter. Ich habe diverse Blutwerte, werdet Ihr evtl. annähernd daraus schlau?
folgende Werte sind auffällig (ich habe noch diverse unauffällige :-):
Juni:
Progesteron: 800
Andostendrion: 275 (90-270)
Cortisol im Serum: 6,8 (9-24)
Anti-Tyreoidale Peroxidase: 65 (<34)
Triglyceride:57 (73-150)
August:
Pregnantriol i. Urin (GCMS): 2,98
Cortisol im Serum: 6,7
September:
Progesteron: 1300
Testosteron: 75 (12-48)
testosteron frei: 0,4 (0,4-2,6)
Anti-Tyreoidale Peroxidase:86
Somatotropes Hormon:7,2 (0,1-3,5)
11-Desoxycortisol (LC-MS/MS): 0,1 (0,5-3,0)
Adrenocorticotrop.Hormon: 10,2 (10-50)

Seiten: [1]