Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Vanilly

Seiten: [1]
1
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Kinderwunsch und Verdacht auf AGS late onset
« am: Oktober 24, 2016, 04:29:12 Nachmittag »
Hallo zusammen,

kurz ein bisschen zu mir: Mit 14 habe ich meine Periode bekommen, 8 Monate später wieder und dann ließ sie 3 Jahre auf sich warten. Ich hab dann die Pille genommen. Anfang 2015 setzte ich sie ab und bekam meine Periode über ein Jahr wieder nicht. Sie wurde ganz künstlich hervorgerufen. PCO wurde von der FA diagnostiziert. 2 Zyklen mit Clomifen wurden gestartet (aufgrund von Kinderwunsch). Kein Follikelwachstum.  Clomifenresistenz! War ziemlich fertig, weil ich dachte, bei mir wäre keine Stimulation möglich. Wir sind dann Mitte 2016 in eine Kinderwunsch Klinik. Hier wurden alle Hormone bestimmt, alles gut, außer AMH viel zu hoch und Androstendion etwas zu hoch. Da Androstendion in Zusammenhang mit AGS steht, wurde ein ACTH Test gemacht, der auffällig war. Ergo: Ich sollte zum Genetiker wg. Verdacht auf AGS late onset. Jetzt warte ich 5 Wochen auf die Ergebnisse.
Hat man mit AGS generell eine Clomifenresistenz?
Klappt denn die Stimulation mit reinem FSH (zB Puregon)?
Hat bei jemandem allein Dexa ausgereicht um einen Zyklus zu kriegen?
Habe gelesen, dass man der Nebenniere auch mit Vitamin B5 und Süßholz (Lakritz) auf die Sprünge helfen kann. Hat da jemand Erfahrung?
Wurde mich über ein paar Antworten und Erfahrungsberichte freuen. Hab derzeit einfach große Angst, dass bei mir ein Follikelwachstum inkl. Eisprung vllt gar nicht möglich ist. Gibt es so etwas?

Seiten: [1]