Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - lisaju

Seiten: [1]
1
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / AGS Fragen über Fragen
« am: Dezember 20, 2017, 11:56:17 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich heiße Lisa und mache gerade die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Im Rahmen meiner Ausbildung muss ich eine kleine Arbeit über ein Thema meiner Wahl schreiben. In der Kinderklinik bin ich erstmals auf das AGS gestoßen. Dieses Thema hat mich sofort interessiert und berührt, sodass ich meine Arbeit jetzt darüber schreibe. Abgesehen von den medizinischen Aspekten, über die man ja doch noch einiges an Infos im Netz findet, interessiert mich vor allem euer Leben mit AGS. Habt ihr irgendwelche Einschränkungen und wenn ja welche? Wie findet ihr wird in der Gesellschaft generell mit dieser Erkrankung umgegangen und was erlebt ihr in eurem eigenen Bekanntenkreis? Habt oder hattet ihr Probleme eine geschlechtliche Identität zu finden? Und dann gibt es ja noch die geschlechtlichen Korrektur-OP's, die ja scheinbar auch umstritten sind. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht oder irgendwelche Informationen?

Ich freue mich über jede Rückmeldung und bin gespannt, was ihr mir zu erzählen habt!
Danke im Voraus für eure Antworten und liebe Grüße

Lisa :)

Seiten: [1]