Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Lara11

Seiten: [1]
1
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Cortison gegen Cortisol
« am: März 12, 2018, 11:34:00 Vormittag »
Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade total durcheinander...
Kennt Ihr den Unterschied zwischen Cortison und Cortisol? Warum gibt man den Patienten die umgewandelte Form, also das Hydrocortison. Würde man dem Patienten das reine Cortison geben, könnte die Nebennierenrinde doch rein theoretisch damit arbeiten und die Gabe des Cortisions besser regulieren.
Ich komme mir total doof vor, weil ich mir bis vor kurzem nicht so wirklich darüber im klaren war. bzw ich nicht weiß, ob ich auf dem Holzweg bin...
Bevor ich da aber nicht mehr infos habe, möchte ich ungerne an den Endokronologe treten.
Vllt kann mich hier jemand aufklären.
Ich freue mich auf eure Antworten!

2
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Operationen
« am: September 04, 2012, 10:57:37 Nachmittag »
Hallo, ich bin über Facebook auf diese Seite gestoßen.
Meine Tochter wird diesen Monat 18 Monate alt. Sie hat seit ihrer Geburt AGS mit SV. Wir haben damals aus dem Bauch herhaus entschieden, dass das Kind in einem Krankenhaus mit direkter Kinderklinik auf die Welt kommen sollte. Unser Glück, denn noch in der Nacht nach der Geburt kam sie auf die Intensiv. Der Chefarzt hat auch schnell festgestellt, dass sie AGS hat,  was man u.a. an der vergrößerten Klitois gesehen hatte.
Sie lebt sehr gut damit, ist sehr munter und ein sehr aktives Kind. Auch mit den Blutabnahmen, welche Gott sei dank seit Mai eingestellt wurden, da die Werte bisher immer gut waren, kam sie soweit immer klar.
Nur steht Ende des Monats die OP an. Ich hab ein bisschen Bammel davor um nicht zu sagen große Angst. Der Arzt meint zwar, es wäre nur ein "kleiner" Eingriff, und nach einer Woche könnte sie wieder nach hause, aber ich weiß trotzdem nicht so ganz wie ich damit umgehen soll. Hat vielleicht einer von euch bereits die Erfahrung machen müssen?
Klar versuchen die Ärzte mich zu beruhigen, aber da sie selber nicht betroffen sind finde ich , ist das immer noch etwas anderes. Ich weiß nicht, was ich hören will oder nicht, aber ich denke es würde bestimmt gut tun, wenn man einfach jemanden hätte, der weiß wovon man redet.
LG

Seiten: [1]