Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Geli

Seiten: [1]
1
Seit vielen Jahren bin ich mit Liams Oma Gabi und Opa Hermann befreundet und habe selbst 5 Enkelkinder - das jüngste, Emilie, ist 4 Wochen jünger als Liam. Da Emilie vom AGS nicht betroffen ist und die beiden Kinder fast gleichaltrig sind, halte ich es für wichtig mitzuteilen, dass ich keinerlei Unterschiede in der Entwicklung der Kinder sehe, zumindest keine nachteiligen in Bezug auf Liam. Im Gegenteil - er ist flinker und beweglicher als Emilie, die sich ziemlich vorsichtig an alles ranwagt.
Emilies große Schwester Hannah litt in den ersten 2 1/2 Jahren häufig an Fieberkrämpfen, so dass Arztbesuche, Ruf des Notarztes, Krankenhaus und Medikamente einnehmen für sie keine Fremdwörter sind. Mit fast 4 Jahren ist Hannah trotz allem ein ausgeglichenes aufgeschlossenes und fröhliches Mädchen. Das hat nichts mit AGS zu tun, doch manche Eltern werden sich vielleicht auch Sorgen um die seelische Entwicklung ihres Kindes machen, wenn eine dauerhafte Medikamenteneinnahme und/oder Krankenhausaufenthalte notwendig sind; deshalb möchte ich betonen, dass auch solche Erfahrungen nicht zwangsläufig zum Trauma werden.
Ich finde es großartig, wie natürlich und unverkrampft Anna Lena und Mike mit Liam umgehen und ich wünsche allen Eltern von Kindern mit AGS, dass sie das Vertrauen ins Leben nicht verlieren.
Angelika

Seiten: [1]