Autor Thema: Mallorca Urlaub mit ags Baby  (Gelesen 8532 mal)

April 07, 2018, 10:26:24 Vormittag
Gelesen 8532 mal

Sassi

  • Superuser

  • Offline
  • ***

  • 24
    • Profil anzeigen
Hallo, ich bin neu hier
Ich habe ein Baby 5 Wochen alt mit ags aber sehr wahrscheinlich ohne Salzverlust.
In zwei bis drei Wochen erfahren wir durch das gen Labor ob sie wirklich kein salzverlust hat bis jetzt spricht nichts drauf hin. Jetzt komme ich zu meiner Frage:
Kann man mit einem Kind das ags hat in den Urlaub fliegen der behandelnde Arzt an der Uni hat gesagt das wäre kein Problem. Ich habe ja einen Notfallausweis und werde auch eine genaue Beschreibung und quasi eine Anleitung zur Behandlung von ags mitnehmen.
Die auf Englisch und Spanisch übersetzt wird.
Meint ihr es wäre ein Problem nach Mallorca zu fliegen wir möchten Mitte Juli 2018 nach Mallorca.
Dazu muss man sagen ich fliege zu meiner Freundin auf die Finca wir sind also in keinem Hotel haben überhaupt keinen Stress außer vielleicht der Flug.
Wie werden die meiste Zeit in der Finca verbringen da wir dort auch einen Pool haben und wir nicht irgendwo durch die Weltgeschichte fahren müssen. Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen da ich ja noch keine Erfahrung mit dem ags gemacht habe weil das bei meiner Tochter direkt nach der Geburt festgestellt worden ist und sie direkt mit Medikamenten behandelt worden ist.
 :)

April 08, 2018, 08:05:21 Nachmittag
Antwort #1

Kerstin

  • Superuser

  • Offline
  • ***

  • 73
    • Profil anzeigen
Hallo Sassi,
ich selbst kann nur von den Erfahrungen meines Mannes sprechen: er war im Januar mit unseren Kindern auf Lanzarote und musste leider durch ne kleine Krise mit unserer Tochter. Sie hatte nen leichten Infekt und wurde zusehends schlapper, so dass er dann mit ihr in ein KH gefahren ist. Er hatte auch diesen Zettel dabei auf dem alles auf Spanisch steht und den Notfallausweis - am Ende haat er sich mit Händen und Füßen verständigt und hatte Glück, dass eine deutsche Ärztin im Dienst war. So konnte unsere Tochter relativ schnell mit nem Tropf versorgt werden und dann konnten sie zurück ins Hotel (auch wenn man versucht hat ihm einzureden über Nacht zu bleiben, aber das versuchen sie ja meistens - dazu sollte ich sagen, dass unsere Tochter 4 1/2 ist und wir dahingehend schon ein recht sicheres Gefühl haben).
Wichtig ist nur ne AuslandsKV, sonst hätte uns das Ganze gute 1000€ gekostet.
Liebe Grüße und viel Vorfreude auf den Urlaub!

April 09, 2018, 12:08:55 Vormittag
Antwort #2

Sassi

  • Superuser

  • Offline
  • ***

  • 24
    • Profil anzeigen
Hat deine Tochter einen SV ?
warum sollte es 1000€ Kosten? Man ist doch auch im Ausland versichert oder nicht ? ::)
Danke für deine Antwort  :)
Lg Sassi

April 13, 2018, 10:41:42 Vormittag
Antwort #3

Kerstin

  • Superuser

  • Offline
  • ***

  • 73
    • Profil anzeigen
Moin!
Mein Mann ist versehentlich in einer Privatklinik gelandet, weil diese am nächsten dran war. In manchen Praxen und Kliniken kann man die KV-Karte zum Einlesen abgeben, in manchen anscheinend auch nicht. (auch wenn diese nicht privat sind)
Aber durch eine Auslands-KV, die wir irgendwie automatisch beim Buchen abgeschlossen haben, wurden die Kosten abgedeckt.
Ja, unsere Tochter AGS + SV.
Liebe Grüße


April 25, 2018, 01:12:18 Nachmittag
Antwort #4

Sassi

  • Superuser

  • Offline
  • ***

  • 24
    • Profil anzeigen
Ich habe jetzt auch ne Auslandskrankenversicherung abgeschlossen.
Dann ist man da schon mal abgesichert :)

Mai 07, 2018, 07:58:15 Nachmittag
Antwort #5

Kerstin

  • Superuser

  • Offline
  • ***

  • 73
    • Profil anzeigen
Sicher ist sicher, genau  ;)
Dann wünsch ich euch nen tollen Urlaub!!

August 05, 2018, 03:04:59 Nachmittag
Antwort #6

Sassi

  • Superuser

  • Offline
  • ***

  • 24
    • Profil anzeigen
So wir waren jetzt auf Mallorca :) wir hatten keinen Vorfall, der Urlaub ist sehr gut gelaufen. Wir würden es jederzeit wieder tun :) meine Tochter hatte total viel Spaß im Wasser.  ;D

Oktober 23, 2018, 03:48:32 Nachmittag
Antwort #7

Fabian

  • Superuser

  • Offline
  • ***

  • 19
    • Profil anzeigen
Hi, schön, dass alles gut gegangen ist; hattet Ihr Euch denn noch weiter informiert, ob es in einer der Kliniken einen Spezialisten im Bereich der Kinder-Endokrinologie gibt?

Oktober 24, 2018, 08:28:46 Nachmittag
Antwort #8

Sassi

  • Superuser

  • Offline
  • ***

  • 24
    • Profil anzeigen
Huhu, nein wir haben uns einen Deutschen Artzt raus gesucht und mit ihm persönlich gesprochen. Er hat uns zu gesagt uns zu begleiten / zu helfen wenn was sein sollte. Haben alle Papiere + Notfall Medikament mit genommen. Die Behandelnde Entrogrenologin hat uns gesagt das immer nach dem selben Schema behandelt wird. ;) was ja auch im Notfallausweis festgehalten ist. Wir wissen aber auch in welche klinik wir hätten fahren müssen wenn was wäre, da sind auch viele Deutsche Ärzte und Dolmetscher. Lg