Autor Thema: Brauche dringend Hilfe  (Gelesen 8637 mal)

März 03, 2016, 09:24:59 Vormittag
Gelesen 8637 mal

Irene09

  • User

  • Offline
  • **

  • 2
    • Profil anzeigen
Guten morgen ihr lieben.. Ich habe zwei Kinder mit klassischem ags mit salzverlust. Meine Tochter ist super eingestellt ist aber leider r momentan in der Psychiatrie weil sie zwangsstörungen hat und ihr Therapeut ist der Meinung das das mit ihrem ags zusammenhängt... Kann mir irgendjemand sagen ob es das gibt???? Ich finde im ganzen Internet nichts dazu keiner kann mir antworten geben.. Ich kann mir nicht vorstellen das es tatsächlich so ist oder ob der Therapeut einfach überfordert ist mit ihr..

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen danke schon mal im voraus...


Liebe grüße Irene

März 03, 2016, 12:54:13 Nachmittag
Antwort #1

Michael

  • Administrator
  • Superuser

  • Offline
  • *****

  • 9.013
    • Profil anzeigen
Hallo Irene,

So was habe ich noch nie gehört. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zwangsstörung was mit dem AGS zu tun hat. Unser Endokrinologe hat uns nie gesagt, dass solche Störungen mit AGS verbunden werden können.

März 15, 2016, 06:49:27 Nachmittag
Antwort #2

bobcat

  • Superuser

  • Offline
  • ***

  • 16
    • Profil anzeigen
Hallo Irene,

ich habe mal vor einiger Zeit gelesen, dass Cortisol durchaus auch Wirkung auf die Psyche hat. Zuviel davon kann Richtung Depressionen führen. Ob es auch soweit führen kann, dass es Zwangsstörungen verursachen kann, sei dahin gestellt. Wie alt ist denn Deine Tochter? Vielleicht hat es auch was mit der Pubertät zu tun und weniger mit AGS (falls Deine Tochter das betreffende Alter hat)? Und in der Pubertät spielen die Hormone sowieso verrückt - evtl. wäre da eine engmaschigere Überprüfung der Medikamenteneinstellung sinnvoll? Aber das wären jetzt rein meine Vermutungen  :-\

Ich persönlich habe auch auch das Gefühl, dass die Endokrinologen sich zwar um die physiologischen Probleme kümmern, aber dass es auch psychische Bereiche treffen kann, diese Seite der Medaille möchten sie dann doch nicht so genau beleuchten.

VG, die bobcat

März 15, 2016, 06:58:24 Nachmittag
Antwort #3

bobcat

  • Superuser

  • Offline
  • ***

  • 16
    • Profil anzeigen