Autor Thema: Hydrocortison bitter !?!  (Gelesen 9416 mal)

Januar 29, 2016, 08:13:08 Nachmittag
Gelesen 9416 mal

Kaddy0312

  • User

  • Offline
  • **

  • 2
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin nun schon eine Weile hier Forum unterwegs, weil unsere Tochter Alessa vor neun Monaten mit AGS + SV zur Welt kam. Ich hatte natürlich viele Fragen und war mir ständig unsicher, aber bislang konnte ich hier immer alles nachlesen....
Nun haben wir aber je älter Alessa wird immer mehr Probleme mit der Medikamentengabe, weil es ihr einfach nicht schmeckt. Wir haben es bislang einfach immer in Wasser aufgelöst und ihr mit der Spritze gegeben. Hat sie nicht gestört, nicht mal im Schlaf. Jetzt wird sie immer wach und meckert fürchterlich über den Geschmack! Kein Wunder, das Zeug ist wirklich bitter!

Habt bzw hattet ihr das Problem auch und könnt mir Tipps geben? Löst ihr es auch in Wasser auf oder worin?

DANKE Katrin


Januar 31, 2016, 09:22:09 Vormittag
Antwort #1

Wanjo

  • Superuser

  • Offline
  • ***

  • 36
    • Profil anzeigen
Hallo Katrin,
Wir haben die Medikamente am Anfang immer in die Milch gegeben aber als sie mit der Beikost anfing haben wir gemerkt dass das nicht de ideale Lösung war. Genau wie ihr haben wir es dann in Wasser aufgelöst und mit der Spritze in den Mund gegeben. Ich habe es auch probiert und gemerkt dass es sehr bitter ist, aber zum Glück stört es unsere Tochter nicht.
Einen perfekten Rat kann ich dir leider nicht geben aber ich denke mit Saft oder ähnlichem anzufangen wäre nicht so sehr sinnvoll vorallem weil die letzte Gabe ja nach dem Zähneputzen ist.
Vielleicht könnt ihr es einfach in mehr Wasser auflösen sodass es nicht mehr ganz so bitter schmeckt?
Hoffe ihr findet eine gute Lösung!
Liebe Grüße
Wanjo

Februar 05, 2016, 08:24:52 Nachmittag
Antwort #2

Kaddy0312

  • User

  • Offline
  • **

  • 2
    • Profil anzeigen
Vielen Dank für deine Antwort!
 
Dann hoffe ich, dass sie sich vielleicht einfach an den Geschmack gewöhnt...

Februar 07, 2016, 09:03:00 Nachmittag
Antwort #3

Kinddy

  • User

  • Offline
  • **

  • 2
    • Profil anzeigen
Hallo Katrin,

also ich weis von meinen Eltern, dass sie mir das immer in flüssigem Süßstoff aufgelöst haben. Dadurch ist, zwar rausgekommen das ich auf den Süßstoff allergisch bin, aber das ja nicht bei jedem so ^^