Autor Thema: Late-Onset-AGS  (Gelesen 7912 mal)

Oktober 21, 2014, 10:27:15 Nachmittag
Gelesen 7912 mal

InsaMV

  • Newbie

  • Offline
  • *

  • 1
    • Profil anzeigen
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe zwar zum Glück "nur" Late-Onset-AGS (diagnostiziert vor ca. 2 Jahren), bin jetzt 28, und es äußert sich Gott sei Dank "nur" mit vermehrtem Haarwuchs im Gesicht... Leider belastet mich "selbst dass" schon ziemlich. Seit ca. vier Jahren zupfe, raisere und drücke ich an diesen fürchterlichen dunklen Haaren herum, laufe selbst unter meinen besten Freunden nicht ungeschminkt herum und mag mich noch nicht mal mehr von meiner Mama am Kinn anfassen lassen. Wenn ich davon jemandem erzählen MUSS (was ich in der Regel einfach nicht tue...), fange ich fast immer an zu weinen. Laut Papa "sieht man doch nichts", aber es reicht leider, dass ich es sehe. Wenn ich die Haare rasiere, entzündet sich sofort alles, wenn ich zupfe, auch oft genug. Meine Haut am Kinn ist permanent gerötet, pickelig, uneben und vermackelt, ich weiß gar nicht, ob das noch wieder weggehen würde. Jeden Tag stehe ich, mehrfach, insgesamt locker eine Stunde vor dem Spiegel und zupfe, drücke, gucke, schminke, rasiere, fühle mich unsicher, komme beim Umarmen anderer Leute mit meinem Abdeckstift an deren Kleidung, winde mich da immer raus, kriege leichte Panik, wenn ich den Abdeckstift vergessen habe, schwimmen geht nicht wirklich...

Es ist eigentlich natürlich objektiv gesehen ziemlich lächerlich und ja auch keinesfalls zu vergleichen mit allen anderen richtigen AGS-Fällen... aber aus irgendwelchen Gründen reagiere ich psychisch so krass darauf. Ich bin sonst kein Make-up-Püppchen oder total eitel, gar nicht. Hab null Sinn für Mode und kein Händchen für Frisuren o. ä. *haha* Das ist es definitiv nicht.

Ich bin mediamentös gut eingestellt, Zyklus läuft. Eine Lasertherapie beim Hautarzt habe ich gerade angefangen - aber bis sich da eine Wirkung zeigt, dauert es ja auch noch einige Monate, wenn überhaupt. 

Also, lange Rede kurzer Sinn:
ich wollte einfach nur fragen, ob jemand auch dieses Problem hat und vielleicht akut gegen diese behiiiinderten Haare noch ein tolles Rezept hat?!? Weil weniger werden sie jetzt seit zwei Jahren auch nicht, auch nicht dünner oder heller. Sie sind einfach da und machen mich verrückt. :-(
Kennt sich vielleicht jemand mit speziellen Enthaarungscremes aus oder Färbemitteln oder so?!
Schreibt mich natürlich auch gerne per Nachricht an...

Viele Grüße aus Hannover,
Insa


August 14, 2017, 08:09:27 Nachmittag
Antwort #1

Wanjo

  • Superuser

  • Offline
  • ***

  • 36
    • Profil anzeigen
Hallo, ich habe gerade, auf der Suche nach einer Lösung, deinen Beitrag gelesen. Es tut mir leid dass du hier keine Antwort bekommen hast, ich kenne leider das Problem.
Ich kämpfe auch gegen diese Behaarung und leide darunter. Ich bekam jetzt die Belara verschrieben und erhoffe mir etwas Besserung.
Ich habe auch schon einige Beiträge geschrieben aber nur wenig oder gar keine Antworten bekommen!
Wie geht es dir inzwischen? War die Behandlung beim Hautarzt erfolgreich?
Liebe Grüße
Wanjo

August 15, 2017, 08:44:03 Vormittag
Antwort #2

Jenjen84

  • Superuser

  • Offline
  • ***

  • 167
    • Profil anzeigen
Guten Morgen Wanjo!

Nimmst du nun wieder die Pille? Das tut mir sehr leid, dass das Cortison bei dir nicht gereicht hat :-(

Bei mir war der vermehrte Haarwuchs mit der ersten Tablette Prednisolon weg. Also die Wurzeln sind immer noch da, aber die Haare wachsen nun in 4 Tagen so viel wie vorher an einem Tag. Bei mir hing das eindeutig nur am 17OHP. Alle anderen Werte sind mit dem Prednisolon nämlich auch nicht besser geworden.... Ich weiß nicht, ob das ein Sachverhalt ist, der sich auf alle übertragen lässt.

Wie ist der 17OHP im Tagesverlauf bei dir? Wurde der gecheckt?

Fühl dich gedrückt,
Jenny