Autor Thema: Leben mit AGS (Erfahrungsberichte und Austausch+TIpps erwünscht)  (Gelesen 11845 mal)

Juni 02, 2014, 06:46:24 Nachmittag
Gelesen 11845 mal

Kathyli88

  • User

  • Offline
  • **

  • 7
    • Profil anzeigen
Hallo ihr Lieben Mitbetroffenen :-)

Ich habe mich gerade hier angemeldet und wollte nun auch einmal ausführlich meine Erfahrungen mit AGS niederschreiben eventuell Gleichgesinnte finden oder Tipps bekommen :-)
Ich fange mal meine Story etwas früher an..Also bei mir ist schon im Alter von 9 Jahren Schambehaarung gewachsen und kurz darauf auch Haare um die Brustwarzen ich hatte generell auch schon immer Überdurschnittlich viel Behaarung an den Beinen usw. ebenfalls am Rücken. Das Problem war einfach zu Beheben mit wachsen, rasieren, epillieren usw. Hatte daher eine recht schöne Schulzeit und dachte halt einfach nur es sei eine Veranlagung zu verstärktem Haarwuchs. Nun als ich 18 Jahre alt war hat sich mein Partner und ich ein Kind gewünscht..nunja mir ist klar das war schon etwas früh aber meine Ausbildung war bereits abgeschlossen und seine auch, wir haben recht gut verdient, hatten eine gemeinsame Wohnung und alles war super. Eine Schwangerschaft ist natürlich nie eingetreten ich dachte aber zu diesem Zeitpunkt noch, dass es eher an ihm liegt da Frauenärzte bei der Standarduntersuchung immer gesagt haben es sei alles super, ich würde ganz bestimmt innerhalb 6 Monaten schwanger werden. Circa 3 Jahre später als ich 21 Jahre alt war hatte es immer noch nicht funktioniert und wir haben uns in eine Kinderwunschklinik zur Untersuchung begeben, dort kam eben das AGS bei mir heraus bei ihm war alles bestens.
Zwischendrin war eine schlimme Zeit, ich habe Kreislauf und Herzprobleme bekommen, ich musste Betablocker, Herzrhytmus verlangsamende Medikamente und Blutverdünner einnehmen. Mir ging es wahnsinning schlecht und niemand wusste weshalb man hatte einfach keine Ursache für diese Herzprobleme gefunden, ich habe nach langem hin und her meine Arbeitsstelle aufgegeben weil ich beruflich eigentlich immer auf Messen oder für Präsentationen eingesetzt wurde in direktem Kundenkontakt in ganz Deutschland und selbst das Autofahren viel mir schwer. Circa 1 Jahr später hatte sich das ganze normalisiert und ich setzte die Medikamente ab. Man hat bei mir das AGS niemals behandelt weil wir wie gesagt zur Behandlung in der Kinderwunschklinik waren und diese eine künstliche Befruchtung durchführen wollten und vorher die Eierstöcke spiegeln wollten ob diese überhaupt durchlässig sind, deshalb hat man niemals eine Hormonersatztherapie angefangen. Nun nach den ganzen Jahren und der Tatsache, dass wir beide recht jung waren und ich immer mit anderen Problemen kränkelte was früher niemals bei mir der Fall war, hat er mich verlassen. Also im Prinzip zu einer normalen Frau ich denke sie haben mittlerweile auch Kinder aber ich gönne es Ihnen ja..wer will schon so ein Theater mitmachen wenn bei einem selbst alles bestens in Ordnung ist. Mir ging es dann eine Zeitlang relativ gut gerade was jetzt Kreislauf mäßig so betrifft, hatte keinerlei Medikamente und ich war 14 Std. täglich 6 Tage in der Woche in der Arbeit, habe nebenbei noch an der Uni studiert. Eines Tages wie aus dem heiteren Himmel hatte ich dann 3 riesige Gallensteine in der Gallenblase, wurde also ganz blass konnte nichts mehr essen hatte furchtbare Schmerzen habe dies zuerst für eine Art Magen Darm Grippe gehalten..aber nach circa 3 Monaten und einigen Koliken wurde mir die Gallenblase entfernt, da sie schon stark entzündet war. Leider brauchten die Ärzte so lange um auf die Idee zu kommen einen Ultraschall durchzuführen und ich habe deshalb leider meine Arbeitsstelle verloren. Das ganze ist jetzt einige Monate her und langsam funktioniert die Verdauung nur seit einigen Tagen merke ich wie schnell mein Herz schlägt und dass der Blutdruck auch höher ist, ich habe nicht gemessen denn ich merke diese Unruhe in mir durch das schnelle Herz dazu brauche ich kein Gerät.

Ich habe eine Frage an alle Betroffen..kennt Ihr solche Erlebnisse? Denn dadurch, dass die Beziehung mit meinem Partner in der Vergangenheit beendet wurde habe ich einfach die Behandlung in der Kinderwunschklinik abgebrochen ich bin einfach nicht mehr hin ich habe mich mit dem Gedanken unfruchtbar zu sein abgefunden, die erste Zeit war das sicherlich nicht ganz leicht mittlerweile ist es mir aber egal. Das Problem ist nur, dass gerade die letzten Monate bevor das Problem mit den Gallensteinen losging die Behaarung massiv stärker wurde ich meine damit an Stellen wie Rücken, Bauch, Brüste, Hals, Kinn..also gerade die Stellen die durch rasieren gerade noch stärker aufgefallen wären ich habe auch dagegen ein Gerät zur Laserhaarentfernung das wirklich gut funktioniert bin also happy damit, nur es sind halt andere Probleme die mir das Leben schwer machen wie z.B. Blutdruckprobleme, schwindelig, müde und abgeschlagen. Ich habe anscheinend durch das AGS eine Insulinresistenz die aber auch nicht behandelt wurde, da ich meine Ernährung einfach knallhart auf zuckerfrei umgestellt habe.
Nun zu meiner Person möchte ich sagen, ich bin momentan 26 Jahre alt, dass ich abgesehen von diesem Haarwuchs wirklich sehr hübsch aussehe war auch früher im Modelbusiness tätig ich habe also keinerlei Gewichtsprobleme, mache regelmäßig Sport ich trinke nur Wasser, ansonsten nichts anderes ich esse durch den Verlust der Gallenblase jetzt auch sowieso sehr fettfrei..also so gesund wie ich, leben wohl sehr wenige Menschen..Also ich bin jetzt nicht gerade ein typisches Mannsweib sondern eher sehr zierlich und auf den ersten Blick würde man es niemals vermuten..trotzdem bin ich gesundheitlich würde ich mal sagen ziemlich "am Arsch"..und das seit etwa 7 Jahren..mal besser mal schlechter. Meine Blutwerte waren sehr hoch mittlerweile hab ich das alles aber in den Müll geschmissen und einfach mal fein ignoriert jedenfalls dachte ein Arzt einmal als ich es ihm zur Zweitmeinung gezeigt habe "haha guter witz das sind doch die Unterlagen von deinem Freund" ich sagte könnten sie bitte oben links auf den Namen des Patienten schauen..und sein Gesichtsausdruck war nur sehr verdutzt und ziemlich Kommentarlos..naja :-( Ich bin auch kein großartig jammernder Mensch..nur ich vermute so langsam, dass das AGS eben eventuell andere Auswirkungen im Körper hat als mich nur unfruchtbar zu machen..sprich Herzprobleme, dadurch Kreislaufprobleme und schwindelig, manchmal müde..kann das denn sein? Die Zuckerprobleme? Hin und wieder auch zugegeben sehr traurig was ich mir aber nicht anmerken lasse es ist halt einfach nur kompliziert wenn es einem gesundheitlich nicht gut geht immer glücklich zu sein..Habe ich einen Dachschaden und werde aus psychischen Gründen körperlich krank? Aber welche psychischen Gründe könnten das sein die Krankheit war zuerst da davor ging es mir blendend geht es mir körperlich gut bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt und gehe gerne mit Freunden aus und bin ein sehr reiselustiger und unternehmungslustiger Mensch. Ich dachte AGS macht mich "einfach nur" unfruchtbar...nicht angenehm aber ich habe mich damit abgefunden. Ich war auch auf eigene Faust bei zwei verschiedenen Psychologen habe mit denen über alles von Kindheit an gesprochen und sie können keine Depression, Burnout oder sonstiges feststellen, also sollte dann auch nicht mehr wieder kommen..Ist ja auch ganz schön ich hatte schon an mir selbst gezweifelt..oder besser gesagt tue ich es immer noch. Trotz dass sich mein Leben seit einigen Jahren sehr zum Negativen gewendet hat lasse ich mich nicht unterkriegen und denke immer noch man findet vielleicht die ultimative Lösung und mir geht es wieder gut und ich könnte vielleicht sogar Kinder bekommen.
Nun wollte ich demnächst einmal in eine Endokrinologie gehen, da ich davon ausgehe, dass sich die Werte der männlichen Hormone verschlechtert haben und zwar massiv (Haarwuchs ist massiv stärker..der fällt ja auf) Auch Probleme, dass die Regel viel unregelmäßiger und später kommt und auch schwächer ist als früher ist mir schon aufgefallen direkt aufschreiben tu ich es aber nicht aber es können schonmal so 6-7 Wochen vergehen bis die Regel wieder kommt.

So was meint ihr denn zu dem ganzen und was ratet ihr mir? :-)

Danke allen und sorry für diesen Roman den ich hier verfasst habe xD Mich würden eure Geschichten (Leidensweg) auch interessieren für mich war es angenehm das ganze niederzuschreiben an Menschen die diese Situation vielleicht verstehen..anders als Familienangehörige, Eltern, Freunde von denen Kommentare kamen wie "ihr müsst in den Urlaub fahren dann klappt das schon mit kindern..oder "ach was sowas gabs in unserer Familie noch nie du redest einen Blödsinn du hast doch kein AGS du hattest als Kind nie etwas" usw..

August 07, 2014, 01:09:50 Nachmittag
Antwort #1

Livia99

  • User

  • Offline
  • **

  • 2
    • Profil anzeigen
Hallo Kathyli88 :)

Du hast wirklich ganz schön viel durchmachen müssen!
Ich kann Dir leider nichts raten, nur dass Du zum Endokrinologen gehen solltest...

Bei mir wurde AGS mit zirka 5 Jahren diagnostiziert.(Bei dem Test für Neugeborene schlug ich nicht an...)
Meine Eltern wurden darauf aufmerksam, weil ich mit 5 schon Schambehaarung hatte und grösser war als andere meiner Klasse. Erst gingen wir zum Kinderarzt und dieser verwies uns dann zu einem Endokrinologen. Dieser machte einen Bluttest und bestätigte somit das AGS. Ich bekam Cortison um das Knochenwachstum zu bremsen.
Mit 12 Jahren bekam ich meine Regel. Kurz darauf bekam ich auch Akne.

Jetzt bin ich 15 Jahre alt und normal im Wachstum. Mein Endo sagt ich könne ohne Problem später Kinder kriegen. Er meint ich könne ein ganz normales Leben führen.Wenn ich mir hier aber die Beiträge so durchschaue merke ich, dass ganz viele Symtome auch auf mich zu treffen; zum Beispiel: schnell unruhig, nervös werden, stark behaart und auch schon gelesen habe ich, dass man schwitzt auch wenn man kalt hat, was bei mir auch zutrifft.

Ich hoffe ich konnte Dir meine Erlebnisse mit dem AGS näher bringen, auch wenn ich noch so jung bin und nkch nicht so viele Erfahrungen mit AGS habe.

Livia99


August 11, 2014, 02:36:55 Vormittag
Antwort #2

lula

  • Newbie

  • Offline
  • *

  • 1
    • Profil anzeigen
hallo liebe mitmenschen mit ags,

ich weiß nicht ob ihr mir weiterhelfen könnt, aber einen versuch ist es wert.
 bei mir wurde ags mit 14 diagnostiziert nach ausbleiben meiner regel und mit starker akne. ich hatte mich zuvor auf ein gewicht gehungert das nicht gesund war (pubertät und so) und dachte, das deshalb meine regel ausbleibt... die ärtzte meinten es sei eine leichte form des ags (ohne behaarung aber zml muskulös auch ohne sport).
ich bekam dexamethason und die pille verschrieben, die ich durchnehmen soll. seit anbeginn der medikation habe ich über 30 kilo zugenommen. ich bin jetzt 18 und habe starke probleme mit meinem bindegewebe (striae, cellulite) und extrem dünne haut bekommen. ich habe totale heißhungeranfälle und stimmungsschwankungen. es sind irgendwie tausend kleine sachen die mir körperlich und psychisch gegen den strich gehen und ich werd das gefühl nicht los das es mit der dexamethason-pille kombi zusammenhängt. ich werde jetzt erstmal aufhören tabletten zu schlucken für ein paar monate und schauen was passiert. ich denk irgendwie schlimmer kann es nicht werden, ich fühl mich mit 18 manchmal wie eine alte frau.  meint ihr dieses experiment ist unklug? ich nehm nur 0,5 mg dexamethason und die valette...

grüße !!   lula    :-[

September 23, 2014, 09:28:03 Nachmittag
Antwort #3

Kathyli88

  • User

  • Offline
  • **

  • 7
    • Profil anzeigen
Hallo lula,
War schon eine zeit lang nicht mehr hier online well ich keine zeit hatte bin auch getade nur über das phone online. Also als bei mir das ags festgestellt wurde vor 7 jahren sollte ich auch dexametason nehmen und zwar in einer hochdosis was ich dann auch tat. Mich hat es davon dann mal komplett umgehauen ein absoluter kreislauf kollaps nach 5 minuten wieder wach geworden und seitdem habe ich das dexa nicht mehr eingenommen und auch keine behandlung mehr durchführen lassen.auch metformin sollte ich nehmen und das wegen einer insulinresistenz die aus dem ags resultiert.das kommt übrigens bei ags ganz ganz häufig vor also mach bitte mal einen zuckertest beim arzt.das heißt der zucker den man zu sich nimmt wird zu langsam abgebaut und letztendlich in fettzellen gelegt.diabetes entsteht so gut wie immer aus einer insulinresistent.ABER...ich have niemals das metformin genommen habe radikal meine ernährung umgestellt nehme wenig zucker zu mir.ein beispiel ich trinke seit dem ich es weiß nur noch wasser hin und wieder früchtetees und das auch ohne zucker.ich esse viel gemüse und auch fleisch aber eher gedünstet und ohne fette und öle ein bisschen schokolade esse ich trotzdem und zwar täglich ganz kann man auch nicht auf zucker verzichten aber ich habe es wirklich in einem solch minimum wert geschafft dass meine zuckerwerte super sind ich 7 jahre später immer noch kein diabetes habe und das ohne behandlung und ich hoffe dass das auch weiterhin so bleibt. Was dann auch besser wurde seit diesem zeitpunkt als ich wusdte insulinresistenz das kommt nämlich auch von der nebennniere mein kreislauf ist viel besser.ich habe die letzte woche cola getrunken ausnahmsweise und weil ich es anfänglich gut vertragen habe weiter gemacht jetzt fühle ich mich wie eine alte oma bin fix und alle erschöpft mache im prinzip rein gar nichts.das geht jetzt noch so einige tage das kenne ich schon und dann werde ich langsam wieder fit.gegen die hohen testosteron werte habe ich noch nichts unternehmen können ich hab auch in letzter zeit wieder herzprobleme schlägt zu schnell herzstolpern usw. Ich weiß auch dass die herzprobleme vom ags verursacht werden. Aber ich versuche das möglichst gut mit ernährung und sport im griff zu behalten momentan ist es schlimmer ich habe mir von der arbeit 4 wochen urlaub genommen und werde in eine kur gehen. Ags ist wirklich eine scheiß krankheit ich fühl mich des öfteren müde schlapp wie ne alte frau mal kucken ob ich vielleicht doch mal wieder eine behandlung versuche. Ich hab übrigens auf das dexa auch sehr zugenommen und ich hatte es nur über einen kurzen zeitraum. ich kann mich aber nicht mehr an die dosierung erinnern ich weiß nur noch es war hochdosis weil jeder arzt das sagte und ein ähnliches problem hatte ich mit einer pille die antiandrogen wirkt ich habe zuerst nicht gemerkt nach etwa 2 wochen dann ein kreislaufkollaps das ding wieder abgesetzt und mir ging es gut nach etwa 2 tagen. Ich muss wirklich unbedingt mal mit einem endokrinologen sprechen und meine werte aktuell anschauen lassen aber ich arbeite 14 std täglich 6 tage die woche und bin einfach nicht dazu gekommen. ich wünschte ich hätte eine gute lösung für das ags.das einzige was ich im griff habe sind wie gesagt die zuckerwerte seither bin ich fitter und belastbar.übrigens im normalen blutbild hat man das nie gesehen erst beim speziellen indulinresistenztest. Vorher war ich müde und schlapp und selbst einfachste dinge waren schon anstrengend sind übrigens die selben symptome wie bei einer depression hatte aber keine mein kreislauf war wegen dem zucker am boden.per zufall hat man das in der kiwu klinik untersucht ich würde jedem mit ags raten diesen test zu machen.ich habe mal gelesen jeder zweite ags kranke hat diabetes oder insulinresistenz.das diabetes muss man zwingend behandeln aber solange es "nur" die insulinresistenz ist kann man es auch in den griff bekommen entweder mit medis oder ernährung umstellen.wie gesagt wenn mein körper zucker kaum verarbeiten kann war für mich die schlussfolgerung "gut dann führe ich eben keinen oder nur wenig zu" und es hat funktioniert.wenn man sich fühlt wie eine oma und merkt dann es war wegfn literweise cola dann lässt man es auch gerne wieder bleiben. ich wünsche mir seit jahren kinder ich habe etliche partner dadurch verloren und bisher blieb der kinderwunsch unerfüllt. Ich hoffe dass ich das eines tages in den griff bekomme sobald ich die zeit habe. Ich muss arbeiten ich kann meine stelle nicht verlieren mein problem sobald ich medikamente ausprobiert habe gegen das ags ging es mir nach etwa 1 woche immer schlechter und eigentlich sollte es mir mit behandlung besser gehen. Vielleicht war die dosierung einfach nicht gut ich gebe damit auch nicht auf mein nächster anlauf mit medis kommt bald :) ich hoffe dass sich für euch später einmal der kinderwunsch erfüllt und wünsche allen ganz viel glück und dass ihr mit der krankheit gut umgehen könnt.ich bin jetzt 25 und lebe wissentlich seit 7 jahren damit ich war früher zwischen dem 16.18 lebensjahr auch mal als model tätig obwohl ich sehr mit der behaarung schon immer zu tun hatte und auch auf das gewicht und ernährung muss man mehr drauf achten wie jeder andere mensch leider.aber es bringt ja nichts man muss mit seinem körper leben und versuchen dinge zu vermeiden die nicht gut sind.gegen den haarwuchs habe ich jetzt etwas effizientes gefunden schaut mal beim rossmann oder im inet da gibt es jetzt einen laserhaarentferner.ich hatte schon mehrere die waren alle schlecht dieser funktioniert wirklich innerhalb von minuten anwendung haare weg die kommen wichenlang nicht mehr nach und nach ein paar anwendungen kommen sie nie wieder anwenden circa ein jahr ich nehms jetzt seit 7 monaten und kommen fast nie mehr und wenn mach ich sie in sekunden weg ohne stoppeln oder diesen mist.bei mir war es sehr heftig ich musste es vor allem an der oberlippe am baum und am hals/kinn anwenden peinlich peinlich aber ich bekam auch dort haare :/ achja und um die brustwarzen..das problem gott sei dank hab ich jetzt auch nicht mehr.würde ich sonst niemandem erzählen aber hier ist ja das passende forum und anonym.der ist grün weiß name fällt mir grad nicht ein kostet glaub ich etwa 200€ aber besser als in einer klinik pro körperstelle 80€ zu bezahlen und das 10-12 mal.das sind die tipps und erfahrungen die ich geben kann :) wenn ihr den namen von dem braucht ich poste es in ein paar tagen wenn ich wieder zuhause bin bin grad beruflich unterwegs.hoffe mir wird dann keine werbung nachgesagt xD bis bald :)

September 23, 2014, 10:23:20 Nachmittag
Antwort #4

Kathyli88

  • User

  • Offline
  • **

  • 7
    • Profil anzeigen
Liebe lula was ich noch sagen muss zu dir, wenn du jahrelang medis wie dexa genommen hast darfst du es nicht abrupt absetzen da haut es deinen körper evtl total zusammen.wenn du es absetzen möchtest ist das immer deine freie entscheidung aber das dexamethason niemals von einem tag auf den anderen komplett weglassen höchstwarscheinlich kommt aber meine antwort zu spät. Ja also meine erfahrung mit dexa war halt schlecht muss aber nicht auf jeden zutreffen ich denke die dosierung war eben einfach zu hoch.wenn du gewichtsprobleme und auch kreislsufprobleme hast und müde schlapp als wärst uralt oder krank.das könnte wie bei mir eine insulinresistenz sein.betonung auf "könnte" muss natürlich nicht.ferndiagnosen sind nicht möglich und arzt bin ich auch nicht. nachdem es aber fast jeder ags kranke hat..die resistenz steht zusammen mit diabetes und ags kann man bei wikipedia nachlesen..wäre ein test schonmal nicht verkehrt ich würde das auf jeden fall vom arzt untersuchen lassen.sonst hast du immer wieder zeiten wo es dir super geht und dann auf einmal wieder völlig schlapp und kaputt so ist es bei mir jedenfalls. der test an sich ist auch nicht schlimm man braucht aber etwa einen tag lang frei.man bekommt ein paar becher mit einer sehr sehr süßen flüssigkeit zu trinken so ähnlich wie ein dicker beerensaft nur pappsüß der erste geht noch danach muss man sich schon zwingen das zu trinken.aber es gibt schlimmeres man überlebt das augen zu und durch.danach wird alle paar std ein kleiner piek in den finger gemacht den merkt man eigentlich gar nicht ist überhaupt nicht schlimm.die genauen zeitintervalle weiß ich nicht mehr ob das jetzt stündlich oder alle 2 std war keine ahnung mehr auch wie oft genau weiß ich nicht mehr das ist bei mir ja schon 7 jährchen her grad als ich 18 war denn damals hatte ich am aller heftigsten probleme.im prinzip wird so gemessen wie der zucker den man zu sich genommen hat abgebaut wird.vorher muss man nüchtern sein sonst hätte man ja falsche werte wenn man vorher was isst oder trinkt.bei mir hat man es damals direkt in der kiwu klinik gemacht ich denke so kann man das bestimmt beim internisten,diabetologen,endokrinologen vielleicht sogar beim frauenarzt oder hausarzt machen ich würde einfach mal anrufen und nachfragen ob sie einen insulinresistenz test machen können.das ags wird ja durch ein chromosemendefekt verursacht und in der nebennierenrinde gebildetes hormon kann nicht vollendet werden wird daher in männliche hormone umgewandelt.soviel zur kurzform brauch ich ja nicht erklären weiß ja eh jeder mit ags.so und diese insulinresistenz ist oft eine folge daraus weil dafür auch die nebennierenrinde zuständig ist.und wie gesagt seitdem ich es weiß bin ich auch wieder schön dünn hatte schon gute 20 kilo mehr auf den rippen als ich auf zucker geachtet hatte gings mir nach ein paar tagen schon viel besser und ich nahm ganz automatisch ab ohne mich jetzt runter hungern zu müssen :) liebe grüße achso cellulite hab ich auch heftig liegt mit der erbanlage zusammen je nach bindegewebe.warscheinlich weißt du über den aufbau des bindegewebes bescheid im prinzip haben es alle frauen je nachdem stärker oder weniger du kannst dürr sein und trotzdem cellulite ohne ende haben (so wie ich) wenn du über cellulite liest weißt du auch weshalb sich bei frauen unregelmäßig fett und wasser einlagern muss bei der frau so sein da sich bei ins ja einiges "dehnen" muss bei einer schwangerschaft.beim mann nicht dessen bindegewebe ja ganz anders aufgebaut ist.es gibt einige cremes die es verbessern weil sie eine entschlackende wirkung haben.im prinzip ist es aber teures produkt für wenig effekt.den wassereinlagerungen an oberschenkel kann man schnell zu leibe rücken indem du sie in frischhaltfolie einwickelst.du kannst das sogar den ganzen tag lang machen während schule oder arbeit ich bevorzuge es zu hause.es wird heiß am oberschenkel zu schwitzt das eingelagerte wasser raus und zack hast du nicht mehr so viele dellen.selber effekt wie ne teure creme.das eingelagerte fett kann man weder weg cremen noch rausschwitzen sondern nur indem es der muskel verbrennt.das heißt muskeltraining für oberschenkel und ja dann bleibtdie cellulite weg.ca 15 minuten traineren am tag ich benutze ein gerät namens "leg magic" solange man das dauerhaft macht hat man keine cellulite und es ist der grund weshalb models keine cellulite haben die haben nämlich ganz genau das selbe problem und nachdem die ja geld mit ihrem körper machen und mit cellulite raus wären trainieren sie halt.ich bin stinkfaul für so was ich hab cellulite.die 15 minuten am tag sind mir zu blöd aber das ist der weg um überhaupt keine mehr zu haben.wenn du natürlich mit leg magic trainierst brauchst auch keine frischhaltefolie weil das wasser schwitzt du dabei auch raus...das ist nur ein trick für faule so wie ich damit man zimindest das bild etwas verbessern kann vor einem date zum beispiel..oder vor dem schwimmbad.eine dauerhafte lösung ohne etwas zu tun gibt es nicht ansonsten müsste man das bindegewebe verändern und das ist nicht möglich sonst wäre man ein mann o.o je nachdem wie eng oder weitmaschig das bindegewebe ist umso stärkere größere dellen hat man.bauch beine po becken betroffen weil diese bereiche sich dehnen müssen bei einer schwangerschaft manche habens auch an den armen.bindegewebe kann man sich wie ein gitternetz vorstellen um es ganz einfach zu verdeutlichem zwischen dem sich wasser und fett einlagert dein bindegewebe verändert sich nie nur den sichtbaren effekt der dellen kann man zu leibe rücken.dexamethason fördert wassereinlagerung und auch gewichtszunahme zumindest aus meiner sicht als ich ws genommen habe obs in der packungsbeilage steht weiß ich nicht mehr. Also sobald ich das wieder nehme heißts wohl sport machen zum ausgleich