Autor Thema: Durchfall bei AGS +SV  (Gelesen 8308 mal)

Oktober 03, 2013, 07:05:34 Nachmittag
Gelesen 8308 mal

Kristin89

  • Superuser

  • Offline
  • ***

  • 17
    • Profil anzeigen
Hallo ihr lieben!  Ich habe mal eine Frage und hoffe mir kann jemand antworten!  Unser Sohn ( 17 Monate ) hat eben das erste mal Durchfall gehabt.  Die Windel war braun durchnässt mit kleinen Stücken drin...beim zweiten Mal nicht mehr so extrem wässrig- schon ein bisschen besser. Er ist Top fit und Temperatur ist 37, 2. Wir haben ihm eben Banane und Salzstangen gegeben. Hat schon mal jemand Erfahrung damit gehabt? Wir wissen nun nicht wie wir uns verhalten sollen. Er hat heut zum Mittag Soljanka bekommen +Brötchen und zum Nachmittag und Abend hat er auch recht vernünftig gegessen. Lag es vielleicht daran das er irgendetwas nicht vertragen hat? Sollen wir Hydrocort. oder Astonin erhöhen oder extra geben? Ich hoffe das heut vielleicht noch jemand das liest und eine Antwort geben kann.
Vielen Dank im Vorraus lg Kristin

Oktober 03, 2013, 07:15:24 Nachmittag
Antwort #1

Anna-Lena

  • Global Moderator
  • Superuser

  • Offline
  • *****

  • 64
    • Profil anzeigen
Guten Abend!

Ich kann natürlich keine Diagnose stellen, aber wir geben immer Medizin nach, wenn sie kürzer als 60 Minuten drin war. Du kannst Perentherol Junior versuchen und auch Elektrolyte geben. Aber 2x Durchfall klingt für mich nicht besonders beunruhigend, unser Sohn ist ein Topkandidat für Magen-Darm, das härtet ab ;-)

Alles Gute und schnelle Genesung!

Du kannst mich auch mal anschreiben und wir können Nummern austauschen, wenn du magst.

Liebe Grüße
Anna-Lena

Oktober 03, 2013, 07:23:09 Nachmittag
Antwort #2

Kristin89

  • Superuser

  • Offline
  • ***

  • 17
    • Profil anzeigen
danke ich habe dir eine privat Nachricht geschrieben

Oktober 03, 2013, 07:38:53 Nachmittag
Antwort #3

Kristin89

  • Superuser

  • Offline
  • ***

  • 17
    • Profil anzeigen
also Hydrocort. hat er 14.30 Uhr bekommen.  Gegen 18Uhr kam der wässrige Durchfall. 18.15 eine 1/2 Astonin und danach nochmal Durchfall aber das war schon "besser" als beim vorherigen Mal. Danach hat er eine 3/4 Banane gegessen und 3Salzstangen. und wie gesagt so ist er top fit kein Fieber und kein Brechen.  könnte es vielleicht auch Zahnungsdurchfall sein?