Autor Thema: AGS mit SV - AstoninH-Dosierung?  (Gelesen 8592 mal)

Juni 24, 2013, 10:22:36 Vormittag
Gelesen 8592 mal

Joy

  • Superuser

  • Offline
  • ***

  • 14
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen!

Es würde mich sehr interessieren, wie hoch die AstoninH-Dosierung bei euch ist.
Mein Kleiner (8 Monate alt) hat AGS mit Salzverlust und hat anfangs vom AstoninH morgens und abends 1/2 Tablette (50mcg) bekommen. Da der Blutdruck zu hoch war, wurde es schon 2x reduziert. Zuerst auf 3x tägl. 25mcg und jetzt 2x tägl. 25mcg. Der Blutdruck war letzte Woche immer noch zu hoch. Diese Woche müsste ich noch das Ergebnis von der Blutabnahme bekommen. Mein Dok sagt, dass es sehr untypisch sei, dass das AstoninH so niedrig dosiert ist. Ich möchte herausfinden, ob es wirklich so ein Einzelfall ist (da Österreich kleiner als Deutschland ist, gibt's hier auch weniger Vergleichsmöglichkeiten ;)).

Liebe Grüße

Juni 26, 2013, 03:08:38 Nachmittag
Antwort #1

Anna

  • User

  • Offline
  • **

  • 8
    • Profil anzeigen
Hallo, unser sohn ist jetzt 10 monate alt und bekommt seit geburt an 0,05 mg astonin h  in der früh und am abend. Werte passen damit immer. Salz geben wir ihm jetzt nur mehr gelegentlich, weil er jetzt eh gesalzenes essen hat. Hc bekommt er 2-2-1 mg. Könnte aber sein, dass sich das beim nächsten kontrolltermin mitte juli ändern wird, weil er ja jetzt doch gewachsen ist.
Seid ihr aus österreich? Darf ich fragen woher und wo ihr in behandlung seid? Wir sind in linz in oö zuhause.
Lg
Anna

Juni 26, 2013, 09:34:51 Nachmittag
Antwort #2

Joy

  • Superuser

  • Offline
  • ***

  • 14
    • Profil anzeigen
Hallo Anna,
Wir geben ihm gar kein Salz mehr zusätzlich, das mussten wir nur die ersten 2-3 Monate. Danach keines mehr und seit ca. einem Monat mit unserem Essen.
Wir sind beim Dr. Fussenegger im Krankenhaus Dornbirn (Vorarlberg) in Behandlung.
Hat es einen bestimmten Grund, dass euer Sohn 2-2-1 Hc bekommt? Unser Arzt sagte, dass man standardmäßig mit 2-1-1 Hc beginnt und später erst per Bluttest anpasst.

Lg
Sabrina

Juni 27, 2013, 10:49:47 Nachmittag
Antwort #3

Anna

  • User

  • Offline
  • **

  • 8
    • Profil anzeigen
Hallo, unser sohn bekam die ersten paar monate sogar 3-2-1 hc. Wir hatten dann ca. Alle 14 tage bis 3 wochen kontrolle, wo gemessen, gewogen und verschiedene bluttests gemacht wurden, und so ist unser arzt dr. Furthner in der landeskinderklinik in linz auf diese dosierung gekommen. Jetzt wird er nur mehr alle 2 bis 3 monate angesehen und getestet. Bin eh schon gespannt, ob sich was ändert. Unserem kleinen gehts jedenfalls sehr gut bis jetzt.
Lg, anna