Autor Thema: Größe und Einstellung  (Gelesen 9717 mal)

September 25, 2012, 10:16:16 Vormittag
Gelesen 9717 mal

Kathi82

  • Superuser

  • Offline
  • ***

  • 13
    • Profil anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage aus reinem Interesse....

Wie groß sind/waren eure Kinder mit fast 3 Jahren und wieviel Hydro-und Fludrocortison bekommen sie am Tag????

Für zahlreiche Antworten wäre ich dankbar...

LG Kathleen
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »

September 26, 2012, 05:28:56 Vormittag
Antwort #1

Sivana

  • Superuser

  • Offline
  • ***

  • 59
    • Profil anzeigen
Hallo Kathleen,
ich weiss nicht mehr genau wie gross mein Sohn mit fast 3 Jahren war, aber in dem Alter hatte er eine durchschnittlich normale Grösse. Er war also weder zu klein noch zu gross neben Gleichaltrigen. Zu dem Zeitpunkt - das weiss ich noch - hatte er 3/4 Hydrocortison nachts, 1/2 am Vormittag und 1/4 abends. Astonin H 1/2 am Tag.
Als Säugling wuchs er schlecht und war lange zu klein Gleichaltrigen gegenüber, aber das holte er dann auf und blieb im Rahmen bis er knapp 14 Jahre alt war. Dann war er allerdings schon ausgewachsen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »

September 26, 2012, 07:45:16 Vormittag
Antwort #2

Kathi82

  • Superuser

  • Offline
  • ***

  • 13
    • Profil anzeigen
Danke für deine Antwort...

Wie groß ist dein sohn denn?meiner ist mit seinen fast 3 Jahren im Normbereich ( 91 cm ->laut Kurve sind 10 % der Kinder kleiner als er ),allerdings ist er ne zeitlang auch nicht ganz so gut gewachsen.
er bekommt jetzt 3,5 mg morgens,2 mg mittags und abends auch 2 mg,zusätzlich morgens und abends 0,02 mg fludrocortison,seine Werte sind alle im Normbereich.ich glaube,dein sohn war ganz schön hoch dosiert,oder?

Habt ihr eigentlich regelmäßig den Handrücken röntgen lassen?bei meinem Sohn wird es jetzt mit 3 das erste Mal gemacht.Und Nieren-und Hodensonographie????Unsere Ärztin meinte,das wird ab dem Schulalter alle 2 Jahre gemacht.Kannst du mir dazu was sagen?Ist der Blutdruck bei deinem Sohn ok???

Freue mich auf Antwort...Toll,dass es dieses Forum gibt!!!!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »

September 26, 2012, 02:41:31 Nachmittag
Antwort #3

S.

  • Superuser

  • Offline
  • ***

  • 16
    • Profil anzeigen
Hallo Kathi,

mein Sohn ist auch 3.
Er ist jetzt 94 cm groß und nimmt 5mg-3mg-2mg und 1/8 Astonin H ein.

Habe Dir noch eine PN geschickt.

LG
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »

September 26, 2012, 03:48:10 Nachmittag
Antwort #4

Sivana

  • Superuser

  • Offline
  • ***

  • 59
    • Profil anzeigen
Hallo,
ja mein Sohn war am Anfang recht hochdosiert, weil die Ärztin seine Werte nicht in den Griff bekam. Es lag dann allerdings am Fludrocortison,diese Erkenntnis hatte ich mir allerdings selbst angelesen und die gute Frau darauf hingewiesen.
Im Gegensatz zu meinen anderen beiden Kindern wuchs mein Sohn langsam und gleichmässig voran. Er hatte also keine Wachstumsschübe. Die Handwurzel wurde so alle 1 1/2 bis 2 Jahre geröntgt, die Nebennieren per Ultraschall 3 mal als Baby und Kleinkind kontrolliert. Das Hodenwachstum wurde anhand einer "Muster-Kette" (mit so Holzkugeln) verglichen.
Der Blutdruck hielt sich in Grenzen, wurde dann aber so ab 12. Lebensjahr recht hoch. Jetzt läuft er so an der oberen Grenze des normalen bis leicht erhöht. Mein Sohn ist 1,64m geworden.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »

Oktober 01, 2012, 12:40:17 Vormittag
Antwort #5

theodor

  • User

  • Offline
  • **

  • 2
    • Profil anzeigen
Mein Sohn war einen Meter und bekam Hydrocort 2,5/1/1 und morgens und abends ein viertel Astonin. Er war und ist immer perfekt eingestellt...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »