Autor Thema: Neue Spamschutzmaßnahmen  (Gelesen 2904 mal)

Januar 20, 2012, 03:55:42 Nachmittag
Gelesen 2904 mal

Michael

  • Administrator
  • Superuser

  • Offline
  • *****

  • 9.013
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,

in der letzten Zeit hatten wir ein Flut von Spammer, die tatsächlich sich anmelden konnten, um unsere Forum hier voll mit Quatsch zu spammen. Es handelt sich nur um Spam und Werbungen, und nicht um Hacking oder sonst was, wo personbezogene Daten verloren gehen könnten.

Die Beiträge sowie die Benutzer habe ich gelöscht, und die IP Adressen (auch deren Internetprovidern) habe ich permanent und gnadenlos blockiert.  <!-- s:twisted: -->:twisted:<!-- s:twisted: -->

Ich habe auch ein neuen Registrierungssystem eingeführt, das viel Sicherer ist, da es ein komplizierteren CAPTCHA benutzt (die unlesbare Buchstaben, die man eingeben muss, um einen Konto zu eröffnen). Auch integriert ist ein automatischen Nachschlag von der IP Adresse des Benutzers gegen als Spammer bekannte IP Adressen. Leider dauert die Suche etwas länger, aber dies geschieht nur bei der ersten Anmeldung, und soll die normale Benutzung des Forums nicht beeinträchtigen.

Obwohl ich alles getestet habe, könnte es noch zu Probleme kommen. Wenn ihr ein Problem habt, meldet ihr euch bitte bei mir unter:

admin (at) ags-forum (punkt) de

Liebe Grüße,
Michael
« Letzte Änderung: November 11, 2012, 08:35:08 Nachmittag von Michael »