Hauptforen > AGS (Adrenogenitales Syndrom)

OP

<< < (2/2)

Michael:
Hallo Kathi,

wir haben eben mit 2 Endokrinologen über Paukenröhrchen gesprochen, und beide meinten, dass das OP ambulant sein soll, angenommen man für den Tag die dreifache Dosis Cortison gibt.

Die Ohren sollen innerhalb von 24 Stunden komplett geheilt sein, und von daher, kann ich mir das nicht vorstellen, dass das Rausziehen aufwändiger ist als Reinstecken.

Anna-Lena:
Hallo Kathi, und hallo alle,

vielen Dank für deine hilfreichen Beiträge, Kathi!
Darf ich fragen,w arum die Röhrchen gezogen werden müssen? Ich habe das so verstanden, dass die von alleine herausfallen sollen...? Aber wahrscheinlich klappt das nicht immer so, wie geplant.

Wir haben am 3.02. nochmal einen Termin bei em Kinder-HNO, der auhc operieren wird und dann an dem Montag darauf, 6.2. den Termin beim Narkosearzt, dem werde ich die Anweisungen geben, die mir die Dame von der AGS-Initiative geschickt hat, sie arbeiten mit einem Arzt eng zusammen. Wer das gerne hätte, kann mich kontaktieren, ich leite das dann gerne weiter.

Liebe Grüße
Anna-Lena

Kathi82:
Hallo Anna-Lena,

bei meinem Sohn ist ein Röhrchen nach 6 Monaten von alleine rausgefallen, das andere ist aber recht hartnäckig und jetzt schon über einem Jahr drin.Daher muss es operativ entfernt werden, da diese Röhrchen wohl nicht länger als 1-1 1/2 Jahren im Ohr sein dürfen und es so fest sitzt,dass es von alleine nicht rausfällt.Würdest Du mir die Anweisungen mal schicken?Dank Dir!!!!

Anna-Lena:
Liebe alle,

ich wollte nur schnell berichten, dass Liam seine OP am Mittwoch gut überstanden hat. Vom Ablauf her war nicht alles wie geplant und eine unsensible Ärztin hat uns kurz versehentlich in Angst und Schrecken versetzt, aber vom Eingriff her ist alles gut gegangen. Die Narkose hat Liam auch problemlos vertragen, zumindest körperlich. Wir haben die Dosis am Abend vorher und die Morgendosis am Tag selber verdreifacht, Kortison wurde im Tropf gegeben und dann haben wir den Rest des Tages zur Sicherheit auch nochmal verdreifacht. Zwei Tage lang hat sich Liam sozusagen an mich geklettet, er war wohl doch etwas traumatisiert, denn man hat ihn nach dem Aufwachen nicht direkt zu uns gebracht, sondern besagte Ärztin hat ihn auf den Arm genommen und uns nichts erklärt, da war er schon ganz schön gestresst und wir auch. Dazu noch das Blut von den Polypen auf dem Schlafanzug... Na ja, jetzt ist alles gut und wenn jemand Fragen hat, ich antworte wie immer gerne!

So long!
Anna-Lena

Ziva:
Hallo, Anna-Lena!

Es ist schön zu lesen, dass Liam die OP gut überstanden hat! Solche Ärzte sollten einfach keine Kinder behandeln... *kopf schüttel* Ich hoffe, dass Liam sich gut erholt und es schnell vergessen ist! :)

Liebe Grüße
Ziva

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln