Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - SarahG88

Seiten: [1]
1
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Antw:Sitze in Psychiatrischer Klinik - habe ich AGS?
« am: Januar 30, 2017, 08:18:43 Nachmittag »
Hallo,
Ich bin ja in einer psychosomatischen Klinik. Sorry habe ich wohl nicht erwähnt.
Für die ist alles schon ausgeschlossen... ::)
Ich habe so dolle Angst mich zu entlassen...Dann stehe ich wieder Zuhause und komme vor lauter Panik nicht klar.

2
AGS (Adrenogenitales Syndrom) / Sitze in Psychiatrischer Klinik - habe ich AGS?
« am: Januar 29, 2017, 04:55:27 Nachmittag »
Hallo!

Ich heiße Sarah und bin 28 Jahre alt!
Ich habe mit 13 wegen starker Akne die Pille verschrieben bekommen.
Im April 2015 wurde mir die Schilddrüse wegen Morbus Basedow komplett entfernt. Seit dem geht es mir sehr schlecht.
Ich habe die Pille im September nach der OP abgesetzt. Zu der Zeit war ich bereits in einer Psychiatrischen Klinik aufgrund starker Unruhe und AngstZustände. Keine Psychopharmaka konnten mir helfen. Anfang 2016 bis Juli 2016 gings mir endlich wieder besser, die UnruheZustände waren fast weg.
Dann im Juli kam der große Knall und alles fing wieder an. Meine Schilddrüsenwerte gingen ohne das ich was verändert hatte in die Höhe und meine Periode blieb aus. Ich musste wegen der starken Unruhe und Angst wieder in eine Klinik. Keiner kann mir helfen..Weil natürlich alle nur nach AngstStörung behandeln. Aber ich bin echt kein Typ für eine AngstStörung.
Ich habe eine schreckliche Unruhe..Die fühlt sich an als würden ständig AdrenalinSchübe aus der Nierengegend kommen..Das ist kaum auszuhalten.
Jetzt bin ich schon seit einem halben Jahr fast durchgehend in einer Psychiatrischen Klinik weil ich mich durch diese schlimme Unruhe nicht traue alleine zu Hause zu bleiben.

Ich war zwischenzeitlich bei einem Endokrinologen auch weil meine Periode ja für 4 Monate weg war.
Hier die Ergebnisse
LH 2,47 (1,5-20)
FSH 4,27 (2-33)
Östradiol 98 (35-375)
Progesteron 3,8
Testosteron 0,29 (<1)
SHBG 103 (18-144)
Androstendion 219 (30-240)
24Std Urin Cortisol 67 (20-90)
ACTH 4 (5-50) -
Cortisol 5,7 (5-25)
17Alpha Progesteron 206 (10-80) +

Ich soll jetzt in der ersten Zyklushaelfte nochmal hin um diesen 17AlphaProgesteron Wert nochmal zu überprüfen. Wenn dieser wieder erhöht ist soll ich einen ACTH Test machen. Wenn er nicht erhöht ist dann soll es PCO sein?
Also der ACTH ist ja schon erniedrigt das wäre für AGS doch eher merkwürdig oder? Weil wenn Cortisol niedrig müsste doch ACTH hoch gehen? Kann auch an der Hypophyse was sein?
Die BlutEntnahme fand um 9.30 uhr statt, dafür ist das Cortisol schon ziemlich niedrig oder?

Was sagt ihr dazu? Kann das was mit meiner Unruhe zu tun haben?

Momentan geht es mir sehr schlecht, ohne Beruhigungsmittel geht gar nichts..Mir ist ständig übel muss mich oft übergeben. Mein Körper zittert vor Schwäche.

Grüße
Sarah

Seiten: [1]